Steckenpferd! (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 30.05.2009, 23:41 (vor 5561 Tagen) @ Sisyphos

Für mich ist es durchaus konstruktiv, marode Argumente von Sendemastengegnern kritisch zu kommentieren, Fanatiker beim Namen zu nennen und auf Interessensverquickungen hinzuweisen.

Wenn Sie allein dass als Ihre erfüllende Aufgabe ansehen, ist es schon seltsam, dass Sie das unter der Bezeichnung Informationszentrum gegen Mobilfunk tun. Aber das habe ich nun auch schon oft genug angeführt und Sie werden evtl. auf eine Differenzierung zw. Webseite und Forum hinweisen etc. pp..

Gute Prognose.

Wie lange wollen Sie sich noch allein negativ in Abgrenzung zu allen definieren, die Ihrer Ansicht nach alles falsch angepackt aber auch keinen nennenswerten Schaden angerichtet haben?

So definieren Sie mich, nicht ich. Wenn Sie mich los werden möchten, sorgen Sie dafür, dass die Argumente der Sendemastengegner ehrlich und sachlich zutreffend werden.

Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, diese offenbar von Ihnen als Lebensaufgabe aufgefasste "Mission" zu erfüllen ;-).

Nein, nicht Lebensaufgabe, nur exzessiv gelebtes Hobby.

...

Nur: Die Mobilfunkdebatte hat viele Facetten, wenn es auf die eine Weise nicht ankommt, dann vielleicht auf eine andere. Entscheidend aber ist: Die Teilnehmer hier im Forum sind wie Schauspieler auf einer Bühne, wir geben immer wieder die selben "Vorstellungen" aus unserem Repertoire. Der Witz dabei ist das wechselnde Publikum, es nimmt eine "Vorstellung" als neu wahr, selbst wenn diese schon 50-mal gegeben wurde. Im Gegensatz zu "Cats" in Hamburg ist bei uns jedoch jede alte "Vorstellung" über Suchmaschinen genauso präsent wie die gerade aktuelle "Vorstellung" - deshalb wird das Gewicht dieser Waagschale mit jedem Posting schwerer und schwerer.

Das scheint der Unterschied zu Sisyphos zu sein.

Es steht jedem frei, Gewichte in die "Waagschale" zu legen.

Wovon halten Sie denn eigentlich etwas und was folgt konkret aus Ihrer Wandlung vom Saulus zum Paulus?

Siehe oben. Müsste aus Ihrer Sicht nicht die Wandlung vom Paulus zum Saulus stattgefunden haben?

Mit dem Unterschied, dass der biblische Saulus, so viel ich weiß, nach dieser Wandlung seine vorherigen Verfolgungen aufgegeben hat.

Auch ich habe mit der Wandlung etwas aufgegeben: Den schier endlos an mir vorbeiziehenden Strom kolportierter Gruselgeschichten aus dem Lager der Mobilfunkgegner widerspruchslos hinzunehmen. Die Alternative wäre ganz aufhören gewesen - oder ein stattliches Magengeschwür. Beides wollte ich nicht.

Vielleicht treten Sie dazu doch noch dem wohl versehentlich an mich adressierten Gedanken von Skeptiker in diesem anderen Thread (http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=31311) näher, einen einleitenden Beitrag auf Seite 1, zusammengefügt aus Ihren Erläuterungen zu diesem Prozess zu veröffentlichen?

Ich werd' auf Dauer wohl nicht drum rumkommen.

Mal sehen, ob ich davon noch was mitbekomme. 6500 Postings werden Sie von mir nicht sehen.

Die Rundmailverfasser werden sich dieses "Event" vermutlich nicht entgehen lassen, Sie können mMn in aller Ruhe abwarten.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum