Ende der pubertären Phase? (Allgemein)

Sisyphos, Freitag, 29.05.2009, 16:40 (vor 5562 Tagen) @ H. Lamarr

Wussten Sie, dass seit Jahren aus geringer Entfernung eine Mobilfunksendanlage Tag und Nacht auf Sie einstrahlt?

Wussten Sie, dass die elektromagnetischen Felder des Mobilfunks nicht nur technische Geräte (z.B. in Krankenhäusern, Flugzeugen), sondern auch biologische Systeme (den Menschen) beeinflussen?

Bereits seit vielen Jahren gibt es weltweit wissenschaftliche Hinweise, dass die Strahlung gesundheitsschädlich ist.

Wer immer sich diesen Text zur Umfrage ausgedacht hat, der feste Wille, das Ergebnis in die "richtige" Richtung zu lenken, ist unübersehbar. Eine derartig dick aufgetragene Manipulation grenzt mMn an betrügerische Absicht. Dass der Verfasser sich vermutlich dennoch im Recht sieht, liegt wohl daran, dass er sich auf Seiten der "Guten" sieht - die nämlich dürfen zum Wohl unwissender Schutzbefohlener (z.B. ahnungslose Nachbarn) nach Gutdünken Schummeln. Glauben sie zumindest. Mir sind einige solche Schummeleienen im Zusammenhang mit Abstimmungen, Leserbriefen, Foreneinträgen und dergleichen bekannt. Und ich habe anfangs sogar selber Mitgeschummelt, ohne ein schlechtes Gewissen gehabt zu haben. Heute habe ich noch immer kein schlechtes Gewissen, denn alle diese Schummeleienen sind in der Rückschau mit Verlaub gesagt so hanebüchen dilettantisch, dass sie mMn keinen nennenswerten Schaden angerichtet haben.

Würde ein Betreiber es wagen, eine Umfrage mit einem ebenso manipulativen Begleittext zu verzieren, wie dem oben, die Fanatiker unter den Aktivisten würden schäumen und am liebsten eine Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates einfordern. Diese Maßstabsverzerrung ist bei Sendemastengegnern besonders gut zu beobachten.

Die Wahl meines Pseudonyms wird hier sozusagen dauerbestätigt.
Wann gelangen Sie endlich von einer Betrachtung von Jahre zurückliegenden Vorgängen in einer Art Endlosschleife zu einer konstruktiven Perspektive? Wie lange wollen Sie sich noch allein negativ in Abgrenzung zu allen definieren, die Ihrer Ansicht nach alles falsch angepackt aber auch keinen nennenswerten Schaden angerichtet haben? Sie wiederholen doch ständig genau den Ansatz, den Sie fast überall hier wie etwa zuletzt im Thread "Verschwörungstheorien unter Gegnern von Mobilfunkgegnern" formuliert haben, obwohl Sie dort letztlich bekundet haben, dass Sie nicht viel vom zähen Ringen in Marathon-Diskussionen halten würden (http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=31365). Wovon halten Sie denn eigentlich etwas und was folgt konkret aus Ihrer Wandlung vom Saulus zum Paulus? Vielleicht treten Sie dazu doch noch dem wohl versehentlich an mich adressierten Gedanken von Skeptiker in diesem anderen Thread (http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=31311) näher, einen einleitenden Beitrag auf Seite 1, zusammengefügt aus Ihren Erläuterungen zu diesem Prozess zu veröffentlichen?
Ich sehe mich wieder jedenfalls an genau der Stelle, wie schon vor einer Woche mit Skeptiker:
Wenn "REFLEX etc. Befürchtungen vor Krebs, Tinnitus usw." ohnehin haltlose Panikmache sind, ist das doch sowieso alles nebensächlich. In diesem Sinne wünsche ich ein schönes besonders langes Wochenende (http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=31347).;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum