"Kurzen Anriß" schreiben reicht nicht... (Allgemein)

Doris @, Samstag, 30.05.2009, 23:25 (vor 5561 Tagen) @ Thomas

Hallo Doris, na ja (wohlwollend), wohin brachte Sie das denn?

Na das möchte ich jetzt nicht nochmals wiederkäuen. Alle, die an mir interessiert sind, konnten diesen Weg mitverfolgen.


Etwa hierhin: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=31068
(Ihre ersten beiden Sätze)
Ich habe schwer gestutzt als ich das gelesen habe
Gerade Sie als Vielleser (u.a. hier im Forum)
hätten wissen können, das es nicht das Nikotin als solches ist das > > >"Süchtig macht"
sondern die durch Zusatzstoffe erhöhte "Anflutungsgeschwindigkeit des Nikotins an Hirnrezeptoren"
den Suchtfaktor des Nikotins erst ermöglichen....

ich habe meine Aussagen aus diesem Artikel hier, auf den ich auch damals verlinkt habe.

Da steht u.a.

„Nikotin ist eine der am schnellsten süchtig machenden Substanzen.....

Nikotin ist verantwortlich für die Abhängigkeit von Tabakerzeugnissen. Nikotin hat ein extrem hohes Abhängigkeitspotenzial und kann sehr schnell zu einem abhängigen Verhalten führen. Nach Meinung von Experten des Schweizer Bundesamtes für Gesundheit BAG, sowie anderer, beispielsweise der US-Gesundheitsbehörde FDA, „ist das Abhängigkeitspotenzial von Nikotin vergleichbar mit dem vom Heroin“.[6] Es reichen wenige Zigaretten oder wenige Tage mit kleinem Zigarettenkonsum bis zum Eintritt der körperlichen Abhängigkeit.

Über Zusatzstoffe als Abhängigkeitsverstärker steht auch was in dem Artikel.


So, und nun sind Sie dran ;-)

Ich werde nun wieder ein Auge auf die Geburtstagsfeier meines Sohnes werfen. 16 Jahre wird er in einer guten halben Stunde. Nikotin spielt übrigens bei keinem der Gäste eine Rolle, aber Bier darf bzw. muss sein am 16., so wurde es mir zumindest gesagt. Noch ist alles im grünen Bereich ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum