"relevante" Zusammenhänge und Verantwortung (Allgemein)

Thomas, Donnerstag, 21.05.2009, 03:04 (vor 5571 Tagen) @ Raylauncher
bearbeitet von Thomas, Donnerstag, 21.05.2009, 03:34

[image]

Damit sollte auch für den Nichtfachmann ersichtlich sein, dass im näheren Einzugsbereich einer BS die Immissionen der Endgeräte aufgrund der Leistungsregelung für die Nutzer und deren Umfeld geringer sind als dies in größerer Distanz der Fall ist.

Dem Nichtfachmann schon, erkennt der aber auch, das diese Grafik nur ein Zenario halbwegs genau beschreibt,
jedwede form der Dämpfung von Funkfeldern in realer Wohnbebauungen aber überhaubt nicht berücksichtigt?

Denn dadurch ergeben sich viele Variationen, u.a. abhängig von: überwiegend Eingeschoßig,
Mehrgeschoßig, eng Bebaut, Flachland, Bergland (Topographie) etc.

Es ist nicht davon auszugehen, dass diese Zusammenhänge alternativen Planungsbüros unbekannt wären. (...)

Zugegeben, in "der Hitze der Schlacht" kann schon mal Büro mit Planungsbüro gleichgesetzt werden,
Sisyphos schrieb aber vom Büro der Redakteure, die keine Ahnung haben. ;-)

Sollten Sie, Sisyphos dazu etwas Substanzielles zu sagen haben, wäre jetzt die Gelegenheit.


Diesen Satz habe ich mal genutzt um Ihnen mein Substanzielles zu der doch sehr Plakativ weil "ungenauen" Graphik mitzuteilen,
auch weil Sie mir als kompetenter , sachkundiger Forenschreiber in Erinnerung sind.

Und das Faß der unbewiesenen nur linearen Abhängigkeit von Feldstärken im Sinne von je geringer desto "gesünder"
oder auch umgekehrt, das mache ich schon gar nicht auf.

(Der "Philosoph" in der Tonne muß also noch warten, wie hieß der noch gleich? Komm´ grad´ nicht auf seinen Namen)

Mit freundlichem Gruß
Thomas

P.S. Ein schönes verlängertes Wochenende, auch an die, die noch online sind. :-)


Nachtrag um 03.28 Uhr
Er hieß: Diogenes von Sinope, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Diogenes_von_Sinope


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum