Was qualifiziert den Mann? (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 20.12.2006, 22:35 (vor 6308 Tagen) @ KlaKla

Mittlerweile habe ich dafür Verständnis. Wenn sie mal einen Vortrag von Dr. Scheiner oder Zwerenz gehört haben, und sie alle anderen Referenten in einen Topf schmeißen, dann kommt so was dabei heraus. Ich will damit sagen, wer nur das nachplappert was Zwerenz oder Dr. Scheiner in die Welt setzen und nicht ein eigenes Konzept entwickelt, den würde ich heute auch nicht mehr als Referenten in einer öffentlichen Veranstaltung zum Thema Mobilfunk haben wollen. Und bei Kindern schon gar nicht.

KlaKla, dann sind wir uns ja einig.
Aber wen haben wir von der Kritikerseite denn momentan noch überhaupt zu bieten, der in Ihren Augen gute Aufklärungsarbeit macht?
Auch wenn ich wie Sie der Meinung bin, dass wir dringendst Leute mit einem besseren Konzept brauchen, halten die momentanen AKteure wenigstens die Suppe am Köcheln. Ich sehe es jetzt schon so, dass die Funktechnik immer vehementer ausgebaut wird. Und der Angriff aufs Festnetz und das Senken der GEbühren geht eigentlich in die andere Richtung, wie das BfS schreibt. Die Handytelefonate werden dann nicht mehr kurz gehalten, sondern das GEgenteil tritt ein. Und somit bedeutet das zukünftig in keinster Weise eine Minimierung der Strahlenbelastung.
Und übrigens, ich halte das BfS auch nicht für so unseriös, wie Charles das schreibt. Man liest auf deren Seiten schon die eine oder andere leise Kritik. Aber wer liest die? Das sind doch nur Leute, die sich mit der Funktechnik auseinandersetzen. Und warum setzen sich Leute mit der Funktechnik auseinander? Nur weil sie durch Vorträge von den momentanen Frontleuten ein Bewusstsein entwickeln. So hat es bei Ihnen angefangen, so hat es mir und wahrscheinlich bei den meisten anderen Kritikern auch angefangen. In welche Richtung man dann nach weiteren Recherchen geht, das ist wiederum eine andere Geschichte. Aber ohne diese Frontleute, wären Sie heute vermutlich in keinster Weise kritisch gegenüber Mobilfunk. Vielleicht sollte man das nicht ganz vergessen.

Ich kenne den Vortrag, den U. Weiner vor Kindern hält nicht. Hilfreich wäre es, wenn er einen Auszug aus seinem Vortrag veröffentlichen würde.

Dann wäre ja nun Herr Weiner am Zug. Und da sind wir uns denke ich auch wieder einig. Ein seriöser Mobilfunkkritiker sollte sich mit der Kritik aus den eigenen Reihen auseinandersetzen.

mfg
Doris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum