Was qualifiziert den Mann? (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 20.12.2006, 22:15 (vor 6327 Tagen) @ M. Hahn

Und so kann ja wohl nicht angehen, wenn ein Mann, der ein ganz persönliches Problem hat, vor Schüler tritt und denen ein undifferenziertes und verzerrtes Bild von einer Sache quasi als gesichertes Wissen verkauft.


Herr Hahn, ich kann das von Ihnen Geschriebene größtenteils teilen.

Aber ich habe in meinem Beitrag bewusst geschrieben, dass ich meine Frage von der Person Uli Weiner trenne.
Und deshalb ist meine Frage noch nicht beantwortet. Ob Anka diese überhaupt beantworten wird, weiß ich nicht.
Gibt es überhaupt eine Person, die von beiden Seiten akzeptiert werden würde, oder sind die Gruppierungen in den einzelnen Lagern auch wieder so unterschiedlich, dass man sich hier nicht einigen kann.
Es werden Leute von der Kritikerseite - teils berechtigt - heftig kritisiert. Aber wenn würde die Gegenseite schicken. Vertreter der Netzbetreiber? Das macht sie in Form des IZMF ja bereits.
Wenn man die Broschüren der Netzbetreiber liest, dann ist die ganze Technologie so total harmlos und unbedenklich, dass niemand, auch nicht die kleinsten Kinder, sich darüber Gedanken machen müssen. Das stimmt aber so nicht unbedingt mit den Aussagen des BfS überein.
Auch das BfS wird sehr kritisch beäugt. Als KlaKla das BfS als seriös bezeichnet, beschuldigt ihn Charles sofort als Mobilfunkbefürworter. Wenn sich das BfS kritisch zu den Schnurlostelefonen äußert, ist dies sofort Thema im Nachbarforum und etliche der dort vertretenen Techniker halten das BfS dann wegen dieser Äußerung für inkompetent.

Wenn man sich das dann alles überlegt, dann wäre die Lösung doch die, dass man als Mobilfunkkritiker doch am besten die Finger von der Aufklärung lässt, damit keine Angst und Unsicherheit verbreitet wird. Halten Sie das für korrekt?

Sie haben vor kurzem die Frage "Handy für Ihre Kinder" hier im Forum beantwortet (hat mich beeindruckt, dass Sie das gemacht haben).
Ich muss da jetzt nochmals nachhaken.
Sie schrieben:
"Der eigentliche Beitrag zur Minimierung der absorbierten Energie ist aber allemal der Verzicht auf sinnloses BlaBla. Spart auch massig Geld. Deshalb hat meine 14-jährige Tochter ein Handy und die beiden jüngeren nicht".
Zählen beide angeführten Argumente für Sie um diese Entscheidung zu treffen, oder nur das letzte wegen der Sparmaßnahme? Wenn beides gilt, dann muss ja irgendjemand den Kindern erklären, dass sie ihre Telefonate kurz halten sollen. In Ihrer Familie machen Sie das. Wenn man das Alter der Kinder anschaut, die ein eigenes Handy haben, dann erweckt das aber den Eindruck, dass dies nicht in allen Familien so abläuft. Also muss da doch aufgeklärt werden. Wenn man hier aber die Netzbetreiber oder selbst das IZMF ranlässt, dann wird eher zum sinnlosen blabla verleitet.

mfg
Doris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum