Berichterstattung zum Thema Mobilfunk (Allgemein)

Raylauncher @, Sonntag, 23.07.2006, 16:52 (vor 6479 Tagen) @ Doris

Das ist wirklich immer wieder zu beobachten, dass das Thema "Mobilfunk"
von einigen Zeitungen komplett ignoriert wird. Unsere Tageszeitung gehört
dazu, zumindest der überregionale Teil. Wenn mal ein ARtikel erscheint,
dann "pro Mobilfunk".

"Mobilfunk und Elektrosmog" werden von den Medien kaum mehr aufgegriffen, weil das Themenfeld völlig ausgelutscht ist und ausser eine kleine Randgruppe niemanden mehr interessiert. Die Zeitungen bringen Themen, die von den Abonnenten gewünscht werden und Leser anziehen.

Wenn mal ein Artikel erscheint, dann "pro Mobilfunk".

Das kann nur eine subjektive Feststellung Ihrerseits sein. Oder haben Sie ein Mediensurvey gemacht und die Daten ausgewertet?

Nach meiner, sicherlich auch subjektiven Feststellung, die sich allerdings auf Medienauswertungen zum Stichwort "Mobilfunk" gründet, beschäftigen sich die Artikel in den lokalen und regionalen Teilen der Zeitungen hauptsächlich mit der Berichterstattung über den Widerstand gegen Basisstationen und den behaupteten Gefahren durch Mobilfunk. Vielfach hat es den Anschein, als wenn die Artikel mehr oder weniger direkt aus der Feder von BI´s stammten. In überregionalen Zeitungen ist das anders. Da diese offensichtlich über Redaktionen mit mehr Fachkompetenz verfügen, wird dort in der Regel ausgewogener berichtet und weniger Nonsens verbreitet.

Raylauncher


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum