ödp-Powerfrauen wollen Abseitiges salonfähig machen (Allgemein)

KlaKla, Sonntag, 27.09.2020, 13:29 (vor 115 Tagen) @ H. Lamarr

Doch im bayerischen Wolfratshausen hat ein alteingesessener Mobilfunkgegner einen neuen Weg gefunden, abseitigen Meinungen zum "Risiko Mobilfunk" eine Bühne zu verschaffen: Mit einer Unterschriftensammlung zwingt er die Gemeinde, eine öffentliche Bürgerversammlung über angebliche Risiken von 5G abzuhalten...

Das ist kein Zufall, dass ist eine geplante Aktion der ödp-Powerfrauen aus Weilheim-Schongau.

Ausschnitt aus ihrem Rundmail: Bürgerversammlung beantragen

Um eine Bürgerversammlung zu beantragen, braucht man bei Gemeinden über 10.000 Einwohner nur 2,5% Unterzeichner, bei unter 10.000 Einwohnern sind es 5% der Bevölkerung. Damit kann die Tagesordnung und die Themenauswahl von den Antragstellern vorgegeben werden, z.B. eine Pro- und Kontradiskussion. Die Gemeinde/Stadt ist dann in der Pflicht, die Veranstaltung innerhalb von 3 Monaten zu organisieren. Am Ende der Bürgerversammlung kann eine Resolution verabschiedet werden, die gleich mitdiskutiert wird. Z.B. könnte man in die Resolution aufnehmen, dass lt. Inge Paulini, Präsidentin des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS) Rücksicht auf Alte, Kinder, Kranke genommen werden muss.

Und für die Stopfgänse liefern sie auch glei, ch ein Musterbrief. :wink:

Aus der Opposition heraus werden die Anderen einfach angegriffen. Wenn du schon nichts zu sagen hast, unterstütze wenigstens deine Kooperationspartner. Mit der Wahrheitsillusion: Bürgerinitiativen wollen ... Dahinter verbirgt sich u.a. die Ödp und/oder die kommerziellen Nutznießer der Angst vor Elektrosmog. Siehe Autsch, boing

Echte Bürgerinitiativen wurden schon vor vielen Jahren vom Durchlauferhitzer ausgespuckt und gegen Fake-Bürgerinitiativen ersetzt um die Interessen von Hintermännern öffentlich als Wille des Volkes auszugeben.

Hintergrund: Greenwashing und Astroturfing

Verwandte Threads
ÖDP, die Partei die keine Konzernspenden bekommt aber ...
ödp - Populismus statt verantwortungsvolle Politik
Wie die ÖDP den wissenschaftlichen Kenntnisstand verdreht

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Verantwortung, ödp, Inszenierung, Opposition, Resolution, Astroturfing, Aktion, Paulini, Bürgerversammlung, Unterschriftensammlung, Wahrheitsillusion, Powerfrauen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum