Vergleich Diagnose:Funk ./. Lerchl - Kompakt 2/2020 (Allgemein)

KlaKla, Donnerstag, 30.07.2020, 13:18 (vor 12 Tagen)

Der Verein erlaubt sich, dem BfS Handlungsoptionen vorzugeben, Kompakt 2/2020 Seite 37

Auszug: Die Studien zu 5G werden nicht an Prof. Alexander Lerchl vergeben, sondern neu ausgeschrieben. Seine Statements, dass nichtionisierende Strahlung prinzipiell keine schädlichen Effekte haben kann, und seine Kronzeugentätigkeit insbesondere für die österreichische Mobilfunkindustrie disqualifizieren ihn für diese Tätigkeit.

Hintergrund: Video, 5G und Gesundheit (DE) | Prof. Dr. Alexander Lerchl | SCIENCO 45/2020

Herr Gutbier von Diagnose:Funk ist ein Nutznießer. Er hat ein persönliches Interesse daran, dass Laien weiterhin Angst haben vor Funkstrahlung. Diagnose:Funks (in Person Gutbier/Hensinger), persönliche Angriffe auf Lerchl zeugen von einem fragwürdigen Charakter. Solche Akteure z.B. am Runden Tisch beim BfS als BUND-Mitglied wären eine absolute Fehlbesetzung, da sie kein ernsthafte Interesse an einen gemeinsamen Dialog haben können. Sie schüren Angst und beflügeln damit die Geschäfte der Baubiologie. Buchtipp: "Geschäfte mit der Angst, Baubiologie zwischen Anspruch und Wirklichkeit von G. Danielewski

Der Vorwurf, "… seine Kronzeugentätigkeit" ist logischer Blödsinn.
Lerchl tritt hie und da auf, um Laien verständlich zu machen was 5G ist und um der Desinformation von selbsternannten Experten etwas Fachkompetentes entgegen zusetzen. Er ist einer der wenigen deutschen Wissenschaftler, der die gesundheitlichen Auswirkungen an Funk erforscht und sich dem Dialog mit Laien stellt. Gutbier und Hensinger sind dagegen lediglich Google-Experten.

Danach kommt eine persönliche Mail mit Datum 20.07.2020 vom Rechtsanwalt Frank-Ulrich Mann an ... Seite 38/39 (Der ehemalige Anwalt vom U. Weiner) :wink:

Dabei geht es um einen Vergleich, den Diagnose:Funk mit Lerchlgeschlossen hat.
Die Details dazu muss man sich mühsam zusammen suchen. Es bleibt für mich die Frage, was der Lobbyverein Diagnose:Funk damit bezwecke will.

Verwandte Threads
Auszug: Wutrede Gutbier auf ICNIRP und BfS
Einladung zu WF-EMF-Workshop: Diagnose-Funk kneift
"Verbraucherschutzverein" Diagnose-Funk

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum