Angst vor Coronavirus brachte IZgMF-Forum Besucherrekord (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 14.02.2020, 23:45 (vor 109 Tagen) @ Moderator X

Da dieser Diskussionsstrang "16 Alarm-Videos gegen 5G ..." vor inzwischen gut einem Jahr startete, fanden zuletzt im Durchschnitt nur zwei Seitenaufrufe pro Tag statt. Ende Januar 2020 aber passierte Seltsames:

24. Januar: 122 Seitenaufrufe
25. Januar: 2239 Seitenaufrufe
26. Januar: 9846 Seitenaufrufe
27. Januar: 3102 Seitenaufrufe
28. Januar: 1058 Seitenaufrufe

Vom 24. bis zum 30. Januar 2020 wurde der Diskussionsstrang insgesamt 16'750-mal aufgerufen.

Hallo! Was war da los?

Wie sich mit Hilfe der Webstatistik herausstellte, haben wir das ungewöhnlich große Interesse an dem Strang dem Umstand zu verdanken, dass wir ein Plem-Plem-Video von Odysseus zeigten und es im Text angemessen gewürdigt haben. Und das kam so:

Am 23. Januar hat Odysseus in seinen YouTube-Kanal, der inzwischen von YouTube gekündigt wurde, ein neues Plem-Plem-Video eingestellt, eines, das diesmal Schauermärchen über die Risiken des Coronavirus in die Welt setze. Die Fake-News-Zerstörer von Correctiv schrieben dazu am 28. Januar:

„Die Corona-Pandemie ist weitaus schlimmer als man euch glauben machen will. Sie ist viel, viel, viel schlimmer“, leitet ein Sprecher in ein rund zehnminütiges Video ein, das am 23. Januar auf dem Kanal „Odysseus“ veröffentlicht wurde und mittlerweile über 530.000 Mal aufgerufen wurde. Es wird derzeit offenbar stark über Whatsapp verbreitet, Leser haben es uns mit der Bitte um Überprüfung geschickt.

Ab 23. Januar durchwühlten verstörte Opfer des Desinformationskanals (Video zum Coronavirus) wie verrückt das Internet, um mehr über Odysseus herauszufinden. Die folgende Liste nennt dazu die häufigsten Suchbegriffe auf Google und dahinter in Klammern die Anzahl derer, die es mit dem jeweiligen Suchbegriff ins IZgMF-Forum verschlagen hat (Zeitraum: vergangene drei Monate):

► odysseus kanal (4798)
► kanal odysseus (3626)
► kanal odysseus glaubwürdigkeit (749)
► odysseus youtube kanal (405)
► odysseus kanal glaubwürdig (352)
► kanal odysseus youtube (346)
► canal odysseus (277)
► kanal odysseus kritik (215)
► odysseus kanal kritik (192)
► kanal odysseus wer steckt dahinter (176)
► was ist kanal odysseus (133)
► youtube kanal odysseus (127)
► odysseus kanal wer steckt dahinter (121)
► odysseus kanal bewertung (120)
► wer ist kanal odysseus (111)

Zum Vergleich einige zum IZgMF besser passende Suchbegriffe:

► izgmf (640)
► apple watch strahlung (237)
► electricity saving box (209)
► izgmf forum (136)
► baufritz ärger (97)
► peter hensinger (90)

Der Haken an der vermeintlichen Erfolgsgeschichte: Die 16'750 Seitenaufrufe kamen von Websurfern, die nach Odysseus in Verbindung mit dem Coronavirus forschten. Denen haben wir aber nur wenig zu bieten, denn das hier im Strang eingebundene Plem-Plem-Video von Odysseus, das von Besuchern erst einmal gefunden werden will, zeigte Desinformation zu 5G. Die Folge: Die Mehrzahl der eintreffenden Besucher fühlte sich im falschen Film, die Leute waren deshalb genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen waren (Absprungrate rd. 84 Prozent). Die übrigen blieben durchschnittlich rd. vier Minuten in diesem Strang hängen.

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum