Selber recherchieren in der GBE-Datenbank (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 13.11.2014, 21:41 (vor 1851 Tagen) @ H. Lamarr

Die folgende Tabelle ist der Gesundheitsberichterstattung des Bundes entnommen und gilt für Hirntumoren (C69-C72):

Mist, der genannte Link ist schon tot.

Hier eine Kurzanleitung, wie man zu der Tabelle kommt:

1) Zunächst mit diesem Link die Tabelle für alle Krankheiten (Diagnosen) aufrufen.
2) Dann in dem Feld unter der Tabelle gemäß Screenshot die Auswahl C69-C72 treffen.

[image]

Mit Schaltfläche "Blattmerkmale aktualisieren" werden anstelle aller Diagnosen dann nur noch die ausgewählten Diagnosen angezeigt.

Wem die Tabelle zu füllig ist, der kann unter "Zur Seite der Werteauswahl" die Vielfalt der Eintragungen auf das reduzieren, was einen interessiert.

Überraschend an den Hirntumor-Zahlen finde ich, dass auch die absoluten Fallzahlen zurück gehen. Zu erwarten wäre mMn gewesen, dass diese wegen der Altersstruktur der Gesellschaft steigen.

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Tags:
Hirntumor, GDB, Altersstruktur


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum