über Dogmen und "links liegen lassen" (Allgemein)

Raylauncher @, Samstag, 06.08.2005, 23:06 (vor 7078 Tagen) @ Schutti

Hallo Schutti,

gegen dogmatischen Starrsinn ist kein Kraut gewachsen. Argumente zählen nicht bei Leuten, denen es nur darum geht, zu provozieren und ihr Dogma am Leben zu erhalten, egal wie viele Argumente dagegen sprechen und wie wenig dafür. Wenn jemand glaubt, er ist von irgend etwas krank geworden, oder dieser jemand nur vorgibt, von irgend etwas krank geworden zu sein oder befürchtet es zu werden, dann soll er das doch, wenn er damit glücklich wird.

Nur eines werden diese Leute nicht schaffen: nämlich dass ihnen andere Menschen ihre Behauptungen abnehmen. Denn dazu müssten sie Fakten liefern und einen Beweis antreten. Leute, die behaupten elektrosensibel zu sein, wurden wiederholt aufgefordert, diese Überempfindlichkeit wissenschaftlich unter Beweis zu stellen. Kaum jemand meldete sich. Und die wenigen, die dies taten, waren eben nicht in der Lage, ihre Fähigkeiten bzw. ihre Überempfindlichkeit zu beweisen. Und diese, die sich nicht meldeten, werden schon ihre Gründe gehabt haben .....

Debatten mit Leuten, die sich jeglicher argumentativer Diskussion verweigern oder die zu einer solchen nicht fähig sind, eben Leute die nur gebetsbühlenartig ständig ihre Dogmen wiederholen, sind sinnlos. Das beste ist, diese links liegen zu lassen und nicht weiter darauf einzugehen. Dann erledigt sich das früher oder später.

Ihr Raylauncher

Tags:
Elektrosensible, Dogma, Diskussion, Austausch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum