Zweiter Brief an Prof. David, Teil I (Allgemein)

Eva Weber, Montag, 27.12.2010, 15:41 (vor 4869 Tagen) @ Eva Weber

Erklärung und Entschuldigung wegen Veröffentlichung persönlicher Schreiben


"Teil Eins" Abschrift

Persönlich Herrn Prof. Dr. Eduard David , München , den 27. Dez. 2010

Sehr geehrter Herr Professor!

Erlauben Sie, dass ich mich wiederum an Sie wende bzgl. meines Schreibens vom 10.11.2010 und der beigefügten Unterlagen. Es geht um Ihre Aussage in Schrot und Korn vom Januar 2008, die für mich als von EMF Betroffene unverständlich ist.

"Die vorliegenden Daten erlauben es nicht zu sagen, die EMF machen nichts. Sie rechtfertigen es aber auch nicht zu sagen, Elektrosmog ist schlimmer als Zigaretten."

Zu Ihrer Aussage ein Versuch der Erklärung durch Sektor 3
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=43076 Ich zitiere:

"Kurz, wahrscheinlich bin ich ganz und gar nicht der Richtige, um Ihre Frage zu erklären, aber ich wage trotzdem mal einen Versuch."

"Aus Ihrem Zitat schließe ich, dass nach Meinung von Prof. David das Gefährdungspotential durch EMF zwischen 0 und tausenden von Toten pro Jahr liegt. Dies erscheint mir sehr plausibel zu sein (MMn beruht das Gefährdungspotential > 0 auf "Angst vor EMF").

"Laut Ihrem Zitat möchte Prof. David das Gefährdungspotential durch EMF weder mit "0" noch mit "tausenden von Toten pro Jahr" angeben. Das könnte daran liegen, dass die Nichtgefährdung nicht beweisbar ist, dass aber auch keine Hinweise für massive Gesundheitsgefahren vorliegen."

Gemessen an Ihrer obigen Aussage in Schrot & Korn - die Gesundheitsgefahren des Rauchens liegen ja vor - erscheint mir die Aussage von Sektor 3 in die übliche Richtung "krank durch Angst" zu gehen. Sie ist mir als Deutung Ihrer Aussage unverständlich und bedarf m.E. einer Erklärung, für die ich dankbar wäre.

Ich nehme an, dass Sie im Gegensatz zu Personen die unter Funk leiden, aber dem Ganzen kein Gewicht beimessen.

2. Teil folgt.

Eva Weber

Tags:
Brief


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum