Die Macht welcher Texte (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 21.11.2010, 12:30 (vor 4898 Tagen) @ Ditche

Das macht die Sache schwierig. Wer ist glaubwürdig und wer nicht? Ist der Forenschreiber M.Hahn glaubwürdiger als ein Dr. Scheingraber? Viele würden wohl dem Dr. den Vorzug geben. Und tappen damit in die Falle.

Diesen Satz von Ihnen, lieber "Robert", muß man sich aber wirklich mehrere Male durchlesen um den zu "verstehen",

also ich habe den Satz von Robert auf Anhieb verstanden. Er will sagen, mangels Fachkenntnisse neigt ein Laie mehr dazu jemand zu vertrauen, der einen Doktortitel vorzuweisen hat, als jemand ohne.

Ergänzend von mir: auf welchem Fachgebiet promoviert wurde, hinterfragt der Laie oft nicht. Ob ein Doktor der Philosophie z.B. mehr Ahnung hat als ein nicht promovierter Physiker steht jedoch sicherlich außer Frage. (Außerdem weiß ich z.B. nicht ob M. Hahn z.B. auch einen Doktortitel hat, den er einfach nur nicht in den Foren zur Schau trägt.)

Allerdings habe ich in all den Jahren auch erkannt, dass Physik ein komplexes Thema ist und gerade Physiker auch in's Reich der Parawissenschaften abdriften können.

außerdem muss ich gerade aufgrund der aktuellen Diskussionen im hese Forum zwischen den dortigen Teilnehmern und RDW feststellen, dass der Inhalt, wenn er nicht genehm ist, eh ausgeblendet wird.
Ein Text eingestellt unter "Gast" wird kritisiert, weil der Poster anonym ist ---> also keine Auseinandersetzung mit dem Inhalt
Ein Text eingestellt unter "RDW" wird kritisiert und diskutiert über den Hintergrund des Posters ----> also keine Auseinandersetzung mit dem Inhalt.

Bei RDW weiß ich den Hintergrund und er stellt mir und anderen Informationsmaterial zur Verfügung. Dieses kann ich sichten und das tu ich auch und kann nicht feststellen, dass er mir was vormacht.

Bei den namentlich bekannten Mobilfunkkritikern ist mir all die Jahre aufgefallen, dass sie mir aufbereitetes Material zur Verfügung stellen, ohne Zugang zu dem Originalmaterial. Wenn ich mir dieses mühsam zusammengesucht habe, musste ich immer häufiger feststellen, dass die Aufbereitung so nicht korrekt ist und ich stelle mir die Frage "warum tun die das"

Bei den nicht namentlichen genannten Kritikern, z.B. im hese Forum, die mir nicht so geläufig sind, wie z.B die Teilnehmer hier im Forum, wäre es mir tatsächlich lieber, ich würde mehr über diese Leute und deren Hintergrund wissen. Denn ich stelle mir die Frage
auf was stützen sie ihre Überzeugung und ihre Sicht der Dinge.
Sind es Laien oder sind es irgendwelche Anhänger von obskuren Hilfsmitteln, die die Diskussion um den Elektrosmog brauchen um ihre Produkte an den Mann bringen zu können.

Transparenz ist mittlerweile ein Zauberwort !

Tags:
Transparenz, Plagiat


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum