Willkür im hese-Forum - und was hese dazu sagt (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 20.11.2010, 13:56 (vor 4878 Tagen) @ RDW

Es gibt einen Thread im hese-Forum, in dem die Administration schön vor Augen führt, wie willkürlich und sinnlos ihre Versuche der Moderation doch sind.

Der Sprecher von hese-Deutschland erklärt dazu, Sie hätten infolge unsachlicher Einwürfe gegen die Forenregeln verstoßen und deshalb hätte der Moderator dort so gehandelt, wie er gehandelt hat. Er sagte auch: Wer sich strikt an die Forenregeln hält, hätte nichts zu befürchten, die Forenregeln der einzelnen hese-Foren wären nicht identisch, sondern individuell an die Foren angepasst. Was im "Allgemeinen Forum" als reine Meinungsäußerung noch durchginge, werde etwa im "Wissenschaftsforum" als unzulässig gelöscht. Den Vorwurf, die hese-Foren wären auf dem besten Weg, deutsches Pendant des Gigaherz-Forums zu werden (willkürliches Löschen von Beiträgen) wies der Sprecher entrüstet zurück, einen Vergleich mit Gigherz lehne er strikt ab. Nicht einig wurden wir uns darüber, dass mMn die Forenregeln bei hese in erster Linie dazu verwendet werden, Skeptiker in den hese-Foren zu schikanieren. Als Gegenbeispiel wurde mir "M. Hahn" genannt, dessen Beiträge nach einigen Anlaufschwierigkeiten jetzt unzensiert erscheinen dürften.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum