Unser Jüngster ist keine 6 mehr (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 04.02.2010, 14:20 (vor 5405 Tagen) @ charles

Die meiste Länder sind sich einig dass man bei der Kombination Handys und Kinder Vordorge betrachten soll. Die Behörden warnen sogar öffentlich davor mit Prospekte.

Es sind nicht "die meisten", sondern ein paar Länder, die Empfehlungen zur Handy-Nutzung durch Kinder herausgegeben haben. Und dabei geht es bevorzugt um den Schutz junger Kinder, also um die Knirpse. Dagegen habe ich auch keine Einwände, ein 6-Jähriger braucht mMn kein Handy. Davon rede ich aber nicht, mein Jüngster wird dieses Jahr 16, er ist kein Kleinkind mehr, sondern hat einen Dickschädel, dass ich ihm die maximal 10 Minuten Handy pro Tag ohne Bedenken zubillige. Beispiel Ärztekammer Wien: unter 16 nur im Notfall zum Handy greifen. So läuf's bei uns sowieso.

Und ja, ich war dabei als die Wehrmacht Soldaten in unsere Stadt einzogen und uns fragten: *Wieso schiessen die auf uns? Wir kommen euch doch befreien?*

So ähnlich ergeht es "hans" im Gigaherz-Forum auch! Der will die dort Einsitzenden doch nur augenzwinkernd auf den Pfad der Vernunft lotsen - und wird dennoch von allen Seiten beschossen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum