Olle Johansson und seine Mastzellen (Esoterik)

Kuddel, Dienstag, 01.12.2009, 20:20 (vor 5232 Tagen) @ Fee

Z.B. auf http://scholkmann.blogspot.com/2008/10/die-auswirkung-von-schwachen.html finden Sie Hinweise auf mögliche Auswirkungen von sog. schwachen elektromagnetischen Feldern auf biologische Systeme.

Nein, ich habe da keine Hinweise gefunden, sondern eine Hypothese, bzw ein unbewiesenes Erklärungsmodell für ES-Phänomene von einem Dermatologen namens Olle Johansson, der ja in der Elektrosmog-Szene kein Unbekannter zu sein scheint.
Die Hypothese wirft sicherlich mehr Fragen auf, als sie beantwortet.

Die Frage, was ein "schwaches Elektromagnetische Feld" sein soll, ist sicher auch relativ. Ein Mediziner, der sich mit MRT Verfahren auseinandersetzt, wird eine andere Meinung davon haben, als ein Naturheiler.

In dem von ihnen verlinkten Artikel sehe ich z.B. die Illustration einer Mastzelle, mit äußeren Einflußfaktoren und dem Ausstoß von Histamin
Dazu interessante Zahlenangaben, wie: 50Hz 2kA/m , pulsed electromagnetic field 100 mT, constant fields 35 mT...

Olle Johansson steht meiner Meinung nach vor einem weiten Weg, wenn er sein Erklärungsmodell von Millitesla auf Nanotesla, oder von Kiloampere/m auf Mikroampere/m erweitern will...

[image]

Tags:
Johansson, Mastzellen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum