Angststörung (Esoterik)

Fee @, Sonntag, 29.11.2009, 10:07 (vor 5473 Tagen) @ KlaKla


Fee, ich verstehe wie folgt, sie haben Angst allein zu sein mit ihrer Elektrosensibilität. Trotz massiven Ausbau des Mobilfunks ist die Anzahl der Betroffenen nicht angestiegen. Sie scheint sogar zu schrumpfen.

Beim Aeussern der Anzahl Betroffener beziehe ich mich auf die dazu zugänglichen Angaben. Allein damit bin ich sicher nicht, denn ich kenne ja andere Betroffene persönlich. Auch wenn es eine Minderheit ist, sollten diese die Möglichkeit haben auf ein Leben mit möglichst wenig Elektrosmog.


Angst ist zunächst eine biologisch angelegte, sinnvolle Reaktion, die bei der Wahrnehmung von Gefahren und Bedrohungen auftritt und die dem Organismus die notwendige Energie entweder zur Flucht oder zum Angriff zur Verfügung stellt, um die Situation zu bewältigen.

Also Flucht an einen guten Ort und Angriff hier im Forum ;-)

Bei den Testaufrufen hier im Forum scheint es sich vor allem um Provokation zu handeln. Mein ES-Test von 2005 würde zwar meinen Erfahrungen besser entspechen, aber Gesundheit bzw. Vermeiden von gemäss meinen Erfahrungen allfälliger durch den Test entstehende grössere Empfindlichkeit und neue Symptome geht vor.


Sie jedoch scheinen nur nach Bestätigung ihrer Annahmen zu suchen. Gewissheit bringt nur der Blindtest. Sie schreiben mMn. Theorie um ihre aufgestellten Behauptungen aufrecht zu erhalten.

Nach einiger Ueberlegung bin ich aufgrund negativer Erfahrung zur Zeit zu meinem 2005 vorgeschlagenen Test nicht bereit.

Bei der TNO-Replikation sind mir vier Betroffene, die daran teilgenommen haben und denen es schlecht ging, deren Beschwerden auf andere Ursachen geschoben wurden, bekannt, soviel ich weiss haben sich auch bei der Kaul-Studie Betroffene zu erkennen gegeben.


Die Betroffenen scheinen damit gut umgehen zu können. Sie jedoch, die nie einen Blindtest gemacht haben nicht. Was nur den Hauch einer Bestätigung hat, wird von ihnen ins Feld geworfen und dann schreiben sie in der Mehrzahl. So dass ihre persönliche Meinung stellvertretend für alle anderen Elektrosensiblen steht.

Diese Betroffenen konnten überhaupt nicht gut damit umgehen, sie fühlten sich durch diese TNO-Replikation betrogen, der eine sagte "ganz eine miese Boutique".

Bezüglich Angststörungen mag eine solche Behandlung sinnvoll sein. Bezüglich ES kann es sich um eine Fehldiagnose handeln bzw. es können nicht alle ES wegen EMF auf eine Angststörung geschoben werden. Das Behaupten einer Angststörung benötigt ebenfalls Beweise, diese können bestimmt nicht Ihresgleichen in diesem Forum bringen. Dazu benötigte es eine Differenzialdiagnose von spezialisierten unabhängigen Fachleuten.


Richtig und wir sollten den Weg zum Therapeuten nicht versperren durch verallgemeinernde Stigmatisierung.

Gerade Sie tragen in diesem Forum dazu bei.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum