Angststörung (Esoterik)

Fee @, Sonntag, 29.11.2009, 09:37 (vor 5234 Tagen) @ Kuddel

Schade für Sie Kuddel, dass Sie nun auch solches schreiben.


Schade Fee, daß Sie so denken.

Wie kommte es, das praktisch alle E-Smog-Betroffenen solche Angstörungen als mögliche Ursache kategorisch ausschließen, ohne sich jemals näher damit beschäftigt zu haben ?

Es könnte eine Abwehrhaltung auch einem teilweise möglichen berechtigten Anteil gegenüber entstanden sein vor allem wegen gewisser Subjekte in Foren, die Betroffene ständig teilweise auf bösartige Art und Weise auf die Psychoschiene schieben wollen, ebenso wie durch dieses Fact Sheet sowie die zahlreichen Provokationsstudien in mehreren Umgängen mit den Psycho-Fragebogen und dem Beeinflussungsversuch von Aerzten durch das Zusenden von Frequentia durch das Forum Mobil.

Die von Ihnen erwähnten Möglichkeiten können im Einzelfall zutreffen, dies abzuklären ist Aufgabe von Aerzten, die können solches auch schon etwas beurteilen oder allenfalls an einen Psychologen weiterweisen.


Ja, genauso sehe ich das auch. Aber ich habe den Eindruck ,daß es nicht praktiziert wird, weil die Betroffenen Angst haben, als "Psycho" abgestempelt zu werden..

Solches gehört jedenfalls auch nicht in ein öffentliches Forum. Das diesebzügliche Aeussern in Foren dient doch vor allem dem Bestreiten von Beschwerden wegen EMF, dem unglaubwürdig machen der Betroffenen und dazu sie von entsprechenden öffentlichen Aeusserungen abzuhalten.


Ich habe eine ganze zeitlang versucht, gegenüber dem Phänomen "ES" offen zu sein und halte Beschwerden unterhalb geltender Grenzwerte sogar prinzipiell für möglich.
Aber bei Feldern im uW/m² Bereich halte ich derat massive Gesundheitsbeschwerden, wie der EMF immer wieder zugeschrieben werden (vor allem von Charles), für derart unwahrscheinlich, daß ich mich genötigt sehe, andere (wahrscheinlichere) Erklärungsmodelle zu betrachten.

Bei z.B. einem Nussallergiker benötigt es auch keine grosse Menge Nüsse um teilweise schwere Symptome zu bekommen. Zum Ausbrechen der Elektrosensibilität benötigt es meist grössere Felder, wenn man es einmal hat, kann auch wenig Elektrosmog Beschwerden verursachen.


Ich vermisse häufig jegliche selbstkritische Haltung bei den Betroffenen, die alternative Erklärungsmodelle für bestimmte Beschwerden kategorisch ablehnen.

Beispiel: Jemand kommt ins (Gigaherz-)Forum und schreibt, er kann schlecht schlafen, aber bei ihm steht seit einiger Zeit ein neuer Funkmast.
Statt systematisch die verschiedenen Möglichkeiten für die Probleme abzuklopfen, und vielleicht ganz am Ende beim E-Smog zu landen, gibt es immer nur ein "Willkommen im Club" und gemeinsames lamentieren und schmieden von Verschwörungstheorien...nichts anderes.

Bezüglich Gigaherz-Forum kann ich nur zu mir Stellung nehmen und ich empfehle Ratsuchenden meist, sich durch messen (lassen) ein Bild über die Elektrosmog-Situation zu verschaffen. Grundsätzlich sehe ich es für alle Menschen als gut an, möglichst wenig Elektrosmog zu haben.


Mal ehrlich !
Abgsstörungen wären eine mögliche Erklärung für die typischen ES-Beschwerdesymptome und sind laut WHO mit 8,5% zudem ein sehr häufiges Beschwerdebild.

Haben sie sich im Gigaherz-Forum jemals intensiv und vor allem ernsthaft mit einem Thema wie Angststörungen auseinandergesetzt ?

Als Laie und erst recht noch gegenüber unbekannten Personen kann ich mich nicht dazu äussern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum