Wie Mobilfunkgegner ticken (Allgemein)

AnKa, Donnerstag, 08.05.2008, 08:39 (vor 5856 Tagen) @ Doris

Die Maßnahme wäre gegenstandslos. Die tatsächlichen Werte sind sowieso so weit unter den Grenzwerten, daß die Grenzwertsenkung keine Auswikung haben würde. Niemand müsste etwas verändern deswegen.

Ich glaube, da haben Sie nicht richtig aufgepasst. Sie können doch so eine Aussage nicht machen, wenn Sie keinen Wert zugrunde legen, auf den gesenkt werden soll.

Das stimmt natürlich. Ich hatte für einen Augenblick unterschätzt, daß die Forderungen der Mobilfunkgegner auf unrealistische Grenzwerte hinzielen.

Wie denken die darüber, wenn sich an einer Stelle mehrere Frequenzen für GSM900, GSM1800, UMTS und noch weitere tummeln? Soll deren geforderter Grenzwert z.B. "1 microwatt/qm" dann für alle Frequenzen gleich gelten? Oder sollen die individuellen Grenzwerte zusammengerechnet werden, also faktisch einem noch niedrigeren Gesamtgrenzwert gleichkommen, so wie es der TÜV berechnet?

Sie meinen, dass die sich bestätigt fühlen würden durch eine Senkung?

Ich denke ja. Eine Grenzwertsenkung (die natürlich im Weltbild der Gegner, als erwiesenes Täuschungsmanöver, eindeutig von der "Mobilfunklobby" gesteuert wäre und jedenfalls nicht ausreichen würde), diese würde so begriffen: Man reagiert endlich auf die bedrohliche Lage. Wir haben sie im Schwitzkasten. Man gibt endlich zu, dass "etwas dran" ist. 100.000 Baubiologen konnten schließlich nicht irren. Jetzt erst recht muss verstärkt Druck gemacht werden. Wir sind ganz nah am Ziel.

So ungefähr ticken die.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum