Ein paar Fakten von RDW (Allgemein)

Doris @, Samstag, 05.04.2008, 22:25 (vor 5864 Tagen) @ Doris

Die abschließende Andeutung von Herrn Hahn ist zwar nach wie vor nicht geklärt, aber etwas Licht ins Dunkle konnte RDW auf meine Anfrage dort bringen

verfasst von RDW, 05.04.2008, 16:27

Die "ideologiegetriebenen Laien" mag ich noch verstehen, aber die Wirtschaftslobbyisten sind doch nichts anderes als "Interessenträger" von denen wahrscheinlich auch kaum jemand erwartet, dass deren Hauptsorge evtl. unerwünschten Folgen gelten könnte.

Der Mobilfunk ist ein besonderer Fall: "Die Industrie" besteht dabei aus Betreibern und Herstellern, welche in verschiedenen Dingen durchaus andere Ziele haben. Will heissen: So manche Gesetzesänderung wäre des einen Leid, des anderen Freud. Das vergessen die meisten Mobilfunkkritiker.

Sie kennen das Papier von Lutz/Prof. A. zu den Grenzwerten und vermutlich auch die Diskussionen dazu.

Die beiden Herren fordern drei Sachen, hohe Standorte, Auslagerung der Sender und Senkung der Grenzwerte.

Trotz der klingenden Professorentitel traue ich keinem der beiden eine qualifizierte Beurteilung der Gesamthematik zu, bestenfalls weitere Missverständnisse. Folglich sind deren Ansichten irrelevant.

Ist Mobilfunk in der derzeitigen Form überhaupt möglich, bei einer nicht nur von den beiden Herren geforderten Senkung des Grenzwertes auf 1 mW/m²?

Nein. Ich kenne zudem keine qualifizierte Quellen für derartige Grenzwertforderungen.

Wäre eine derart drastische Grenzwertsenkung möglich, ohne die Belastung am Ohr durch das Handy zu erhöhen.

Ja, wenn durchweg Pico- oder Femtozellen eingeführt werden. Die Physik von Funkübertragungen lässt sich nicht durch mobilfunkkritische Gedankenspiele verbiegen. Rechenfreudige schauen z. B. hier.

Ich kann es Ihnen leider nicht belegen, aber wissen Sie, es trägt nicht zum Vertrauen in der Bevölkerung bei, wenn ein Mitarbeiter einer Netzbetreiberfirma bei einer Veranstaltung zu WIMAX hier im Ort die Aussage macht, "ja wenn man ungünstig vor einer Basisstation sitzt, dann kann man schon braten wie ein Schnitzel".

Wenn ich der Vorgesetzte dieses Mitarbeiters wäre, dann würde ich für diesen Quatsch eine Abmahnung für ihn erwirken.

RDW

http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/forum/index.php?id=9189

Tags:
Ideologie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum