Voraus schauen (Allgemein)

AnKa, Mittwoch, 26.03.2008, 08:50 (vor 6085 Tagen) @ KlaKla

Unser Umfeld beeinflusst unsere Gedanken und somit unsere Meinung. Ich für mich kann akzeptieren, dass sie glauben Mobilfunkstrahlung macht sie krank.

Vermutlich machen auch das ständige Sich-Beschäftigen mit den Mobilfunkmasten und der Glaube an deren krankmachende Wirkung krank. Dabei wirkt wahrscheinlich eine autosuggestive Selbstkonditionierung.

Das ständige Sich-Einreden der Formel "Mein Mast macht mich krank" macht jedenfalls unfröhlich. Wer von diesem Zwang befallen ist, könnte einmal den Weg andersherum ausprobieren. Das ist kein exotischer Vorschlag. Manche Sportler machen es so (wobei ich keine Werbung für diese verlinkte Seite machen will, aber die dortigen Beschreibungen zur Autosuggestion sind recht flott zu lesen. Ich bin sehr für niedrigschwellige Angebote).

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß man mit dem Glauben an krankmachende MAsten ein glückliches Leben führen kann. Ich habe auch den Verdacht, daß etwas anderes kommen würde, wenn die Masten plötzlich über Nacht weg wären. Einige Mastenkämpfer, die ich kennengelernt habe, sind, sobald ihr Thema angerührt wird, und dann noch mit einem Zweifel, ziemlich unverschämte und unangenehme Zeitgenossen, denen es kein Problem bereitet, den Gegenredner persönlich herabzusetzen. "Ihr" Thema wollen sie sich um keinen Preis nehmen lassen. Ohne Bedrohung mag der moderne Mensch offensichtlich nicht leben wollen.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum