Vorraus schauen (Allgemein)

KlaKla, Dienstag, 25.03.2008, 15:22 (vor 5876 Tagen) @ Fee

Ich kann z.B. anbieten, dass ich Franz bei allem was ich schreibe nicht einbeziehe und er bei seinen ohnehin seltenen Postings deshalb auf Angriffe gegen mich verzichtet.

Ich denke, dass wäre nicht gut. Vielleicht sollten Sie sich zuvor überlegen, was ihr Eintrag nach sich ziehen kann. Sie kennen das Forum und die Stammposter lange genug um zu erahnen welche Reaktion auf ihren Eintrag folgern kann.

Behauptungen die versucht werden dem Leser als Tatsache verkaufen zu werden bringen uns immer wieder an den Rand der Eskalation. Gerade dann, wenn man meint, den Punkt ausführlich und ausreichend zuvor diskutiert zu haben.

Manchmal kann schon das Wort, ich glaube an der richtigen Stelle platziert, zur Deeskalation bei tragen. Aber im Eifer des Gefechtes schreiben wir was uns auf der Seele brennt. Unser Umfeld beeinflusst unsere Gedanken und somit unsere Meinung. Ich für mich kann akzeptieren, dass sie glauben Mobilfunkstrahlung macht sie krank. Aber ich muss damit nicht gleich ihrer Meinung sein. Und wenn sie mal wieder übertreiben sollten sie mit entsprechender Kritik rechnen, die sie auf den Boden der Tatsachen zurück ziehen soll.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Eskalation, Tatsachenbehauptung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum