Nur so macht die Arbeit wirklich Sinn (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 23.03.2008, 12:13 (vor 5870 Tagen) @ Kuddel

In meinem persönlichen Umfeld rate ich schon dazu, Handygespräche aufs notwendigste zu beschränken. Meiner pubertierenden Nichte habe ich unter diesem Hintergrund erst neulich ein schnurgebundenes Festnetztelefon nebst Verkabelung installiert (zugegeben, die Kosten waren weiterer Aspekt).

Und das nenne ich das Problem, sofern es eines geben wird, an den Wurzeln packen. Der entscheidene Unterschied bei den Kritikern ist der, dass Betroffene ganz klar eine andere SIchtweise haben und sich als Opfer einer Technologie sehen, die in der Bevölkerung eine absolut hohe Akzeptanz hat. Und deshalb wird der Kampf gegen Masten auf lange Sicht gesehen aussichtslos sein.

Ich als Nicht-Betroffene sehe evtl. Opfer bei den Nutzern und versuche hier anzusetzen. Ob derjenige dann eine persönliche Vorsorge trifft oder nicht, das ist jedem seine eigene Sache. Aber erfahrungsgemäß bleibt bei erstaunlich vielen doch was hängen, auch bei denen, die sich ohne Funktechnik (WLAN, Handy, DECT) ihre Welt nie mehr vorstellen können. Auch da werden dann mehr oder weniger größere Vorsorgemaßnahmen getroffen, indem WLAN bei Nichtgebrauch abgeschaltet wird und die Handytelefonate eben doch unter einem anderen Aspekt gewertet werden.

Und ich bin der Meinung, dass die Akzeptanz weiterer nötiger oder unnötiger Funkdienste sehr stark mit dem eigenen Umgang mit der Funktechnik zusammenhängt. Wird hier durch Aufklärung eine gewisse Nachdenklichkeit erzeugt, stellt sich doch mancher auch die Frage, ob er nun wirklich Bildchenkram usw. wie Fee schreibt, braucht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum