Der Konsument hat die Macht? (Allgemein)

Doris @, Donnerstag, 14.02.2008, 12:54 (vor 5888 Tagen) @ Fee

So wie ich das geschrieben habe, hat es sich nicht auf die Netzbetreiber bezogen, sondern auf die Entscheidungsträger oder Regierungsverantwortlichen, sich Gedanken zu machen und nicht einfach jede Geschäftsidee durchzuwinken, sondern mit mehr Verantwortung zu handeln. Die Verantwortung kann nicht allein dem Kunden zugeschoben werden und außerdem gibt es einen recht großen Anteil in der Bevölkerung, der keine andern Dienste nutzt als Telefonie und SMS und dennoch werden dauernd neue Masten aufgestellt für z.B. Videotelefonie, immer noch schnelleres drahtloses Internet oder Handy-TV.

Ich verstehe Ihre Beweggründe für diese Forderung an die Entscheidungsträger, aber mit welchem Hintergrund soll oder kann ein Entscheidungsträger bzw. Regierungsverantwortlicher Ihrer Meinung nach ein Stop von weiteren Diensten per Funkübertragung begründen. Für wen oder was soll er Verantwortung übernehmen und mit welcher Argumentation? Studien liefern nichts Konkretes, dass eine Beweislage erdrückend wäre. Wenn wir der Meinung sind, dass auch nichts gefunden werden kann, weil nicht danach gesucht wird, wäre das doch eine Möglichkeit hier seine Kräfte zu bündeln. Ob Handy-TV oder noch schnelleres Internet sich auf die Zukunft gesehen rentiert, wird sich zeigen, es wird auf jeden Fall versucht werden den Kunden davon zu überzeugen. Wenn es tatsächlich von einem großen Teil in der Bevölkerung nicht genützt wird, dann wird es sich mit der Zukunft erledigen.
Hier in unserer Gegend wurde mal ein O2 Sender abgebaut, weil er sich nicht rentiert hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum