Der Konsument hat die Macht? (Allgemein)

Doris @, Donnerstag, 14.02.2008, 11:51 (vor 6130 Tagen) @ Thomas

Nur dann von der Macht des Konsumenten im allgemeinen zu sprechen, ein bisschen traurig, unsere heutige Welt, und habe leider noch nicht mal eine Idee, wie "man" dieses verbessern könnte!!!

Die Nachfrage regelt das Angebot. Und wenn fast die ganze Bevölkerung mobil telefonieren will, dann muss und wird dafür gesorgt, dass dies möglich ist. Das sind nicht "meine" Konsumenten, das ist eine realistische Einschätzung der Situation und da macht sich ganz sicherlich auch kein Netzbetreiber, wie Fee es in einem anderen Beitrag angeregt hat, Gedanken. Solange diese Kuh Milch gibt, wird sie gemolken. Verbessern im eigentlichen Sinne können Sie nichts, denn so manch einer hier trat in seinem Leben schon mal an um die Welt zu verbessern :-) Sie können einzig und allein Ihr eigenes Leben so korrekt führen, wie Sie es sich von anderen wünschen und dies noch versuchen auf Ihren Sohn zu übertragen.

P.S. Nehmen Sie´s mir nicht ganz so krumm, auch ich habe manchmal "andere Launen" die nicht immer nur "mit freundlichem" sind.

Ich nehme Ihnen nichts übel, ich sehe es immer noch so, wie ich es geschrieben habe. Der Kunde ist der Architekt des Netzes, deshalb muss man an den Kunden herankommen. Und zwar nicht, indem man ihn gegen die Masten aufbringt, sondern dass er sich Gedanken über sein eigenes Telefonier verhalten macht und auch darüber, wann und warum der Nachwuchs nun wirklich ein eigenes Handy braucht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum