Sonderzeichen? (Allgemein)

Doris @, Dienstag, 12.02.2008, 15:07 (vor 6310 Tagen) @ H. Lamarr

Was zum Henker ist das nun wieder?! Ich kann den Text noch nicht einmal richtig lesen, weil Sonderzeichen nicht richtig dargestellt werden. Ist das nur bei mir so, oder sehen andere auch keine Sonderzeichen?

Ich sehe auch Sonderzeichen. Aber trotz dieser hat es mir persönlich völlig gereicht, was ich gelesen habe.
Ich weiß nicht, was Herrn Groschupp veranlasst so einen Schluss zu ziehen.
Anfangs schreibt er "...dass Mobilfunk krank macht ist für mich nun bittere Gewissheit geworden". Ich möchte da mal etwas vorsichtig sein, mein erster Gedanke war, ob Herr Groschupp vielleicht selber erkrankt ist, denn so hört sich dieser Satz an. Unter diesem Aspekt hätte ich für den emotionalen dramatischen Stil des Briefes noch gewisses VErständnis. Sollte dies nicht der Fall sein und diese Theatralik tatsächlich den jüngsten Berichten zuzuschreiben ist, dann entsetzt mich das gelinde gesagt nicht nur ein bisschen. Nun ist Herr Groschupp nicht irgendein Kritiker, der sich im Netz tummelt, oder seine Erkenntnisse nur im kleinen Rahmen verbreitet, sondern er gehört zum Netzwerk und die sind schon noch sehr aktiv, auch wenn immer wieder behauptet wird, es würde immer weniger Mobilfunkkritiker geben. Ich denke, die haben schon noch eine gewisse Macht was Aufklärungsarbeit betrifft. Er zieht u.a. den BioInitiatve Report heran, der sich m.W. mehr mit Handys beschäftigt, als es eben die Kritiker der 1. Generation tun und er benutzt die Oberfeld-Studie, die noch nicht mal ordentlich veröffentlicht wurde. Ich möchte diese Studie nicht herunterspielen, diesen Auffälligkeiten sollte m.E. nachgegangen werden. Aber wenn bei Herrn Groschupp die Ergebnisse der letzten Wochen und Monate diese WIrkung hatten, dass für ihn nun endgültig feststeht, dass Mobilfunkbasisstationen Krebs verursachen und deshalb um jeden Preis verhindert werden müssen, dann werden wir in den nächsten 10 - 15 Jahren ein Massensterben der Handytelefonierer haben. M.E. hat hier keine Weiterentwicklung in der Denkweise stattgefunden, sondern es ist eher ein riesengroßer Rückschritt, wie er m.E. nicht sein soll und sein darf. Ich bin nicht für ein maßloses weiteres Aufrüsten und sehe der exzessiven Funkausbreitung mit sehr großer Skepsis entgegen, aber das was Herr Groschupp hier für sich gelernt hat und dies auch vermutlich nach außen vertritt, macht mich sprachlos (sprachlos ist vielleicht der falsche Ausdruck für diese viele geschriebenen Worte ;-) )

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion