Offener Brief an E-Plus (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 13.02.2008, 14:32 (vor 5889 Tagen) @ Doris

Manche Bürgerinitiativen wären froh, sie hätten diese Möglichkeit der Mitsprache bei ihrem Bürgermeister und gemeinsam mit den Netzbetreibern. Ich denke, hier setzt Herr Groschupp was sehr Wichtiges aufs Spiel.

Hier sieht man es als bahnbrechendes Urteil an zukünftig mitreden zu dürfen

Dieses Urteil wurde hier schon mal diskutiert, der Zeitungsartikel allerdings ist aktuell.

"Das Konzept, das 2006 vom Zweckverband Allgäuer Land in Auftrag gegeben wurde, hat zum Ziel, die Strahlenbelastung für die Bevölkerung durch eine intelligente Standortplanung der Mobilfunkanlagen so gering wie möglich zu halten"

Ob die Ostallgäuer Initiativen die neue Sichtweise von Herrn Groschupp verstehen können, vermute ich eher nicht. In Anbetracht der zügellos ausufernden Funktechnologie sehe ich es als Vorteil, wenn Kritiker es schaffen mit den Netzbetreibern und den Gemeinden/Städten an einen Tisch zu kommen, obwohl die Kritiker trotzdem größtenteils die Verlierer sein werden. Auf dem Land mag man noch etwas mehr erfolgreich sein, aber schon in kleineren Städten müssen die Initiativen oft eine Fülle von neuen Sendern hinnehmen, soviel gute Standorte gibt es gar nicht. Aber der Konsument hat die Macht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum