dresden-ungepulst.de unter Panamas Flagge (Allgemein)

Fee, Samstag, 25.08.2007, 00:03 (vor 6062 Tagen) @ H. Lamarr

Ich bin zwar kein Spezialist für Schirmung, aber m. E. müsste es genau umgekehrt sein: Wenn Sie HF schirmen möchten, müssen Sie nicht erden (weil die HF-Wellen reflektiert werden), bei NF-Feldern dagegen schon (Ableitung der Feldenergie gegen Erde).

Es geht hier nicht um HF und deren Schirmung, sondern um NF-Felder.

Leider bis jetzt keine Antwort. Es würde mich auch interessieren, wie es nun den Oberammergauern geht, wenn die 8,3 Hz-Pulsung nur noch bei Nutzung vorhanden ist, ob das ausreicht für eine Besserung.

Und nun? Wieder keine Antwort, nicht einmal für Leute aus dem eigenen Lager, wie Sie es zweifellos sind. Diese partielle Sprachlosigkeit bei gezielten kritischen Fragen kann man nun schön reden oder schlecht reden. Beides wäre für die Oberammergauer von Nutzen, denn so bleiben sie wenigstens im Gespräch und werden noch wahrgenommen. Ich meine aber Anzeichen zu sehen, dass derartige PR-Überlegungen nicht mehr aufgehen und sich stattdessen etwas ganz anderes in den Vordergrund schiebt: Desinteresse an dem, was sich in Oberammergau abspielt - das Blatt ist einfach überreizt worden. Oder wie beurteilen Sie das?

In der Situation der Oberammergauer wäre mir nur an einem gelegen, am beschwerdefreien Wohnen und nicht darum im Gespäch zu sein, solche Ideen kommen eher aus der Küche von Dr. Kaul mit der Aufmerksamkeitsidee. Die Medienpräsenz ist wohl eher als notwendiges Uebel gesucht worden, weil ohne diese von Anfang an völliges Desinteresse am Leiden dieser Menschen vorhanden gewesen wäre, nur so war T-Mobile bereit, die andere Lösung des wenigstens nicht ständig vorhandenen 8,3 Hz-Signals anzubieten. Weshalb nun nichts mehr bekannt wird, ob eine genügende Besserung eingetreten ist oder nicht, verstehe ich nicht ganz, es handelt sich ja nicht einmal um eine besonders kritische Frage und eine Stellungnahme liesse sich auf den diversen Homepages leicht veröffentlichen. Bei nicht genügender Besserung liesse sich möglicherweise sogar erreichen, dass ein GPRS ohne dieses anscheinend biologisch problematische Signal angeboten würde. Vielleicht wüsste Marianne mit ihren Kontakten nach Oberammergau mehr, wobei sie in diesem Forum ziemlich vergrämt worden ist.

Was mich interessieren würde, ob Frau von Watzdorf bei ihrem Schloss Garantien auf Erhaltung des Funklochs hat, sonst kann sich die Situation dort dann sehr schnell verschlechtern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum