Was will der BR mit dieser Sendung erreichen? (Allgemein)

Doris @, Donnerstag, 15.02.2007, 23:44 (vor 6271 Tagen) @ Marianne

Die Betroffenen aus Oberammergau und anderen Orten konnten ihre Situation plausibel erläutern, der Herr von T-Mobile schwitzte Blut und Wasser und am doofsten kam Herr Bernhard vom Umweltministerium rüber. Nachdem er die Berichte der Betroffenen hört, erzählt er den alten Hut von den 20.000 Studien.

Da hat doch ein Herr Peters (??) zwei Fragen gestellt. Eine ging an diesen Herrn Bernhard und habe ich nun nicht richtig zugehört oder wurde die nicht beantwortet. Mich hätte schon auch interessiert, warum ein massiver Ausbau der drahtlosen Funktechnik so angetrieben wird, obwohl die Interphone Studie noch läuft und die Ergebnisse noch nicht vorliegen.

Das Positive an der Sendung war, das Thema war präsent in den Medien.

Ansonsten fand ich die Sendezeit viel zu kurz, es hatte für mich eher einen "Talkshow" Charakter, jeder durfte sein Leiden runterleiern, ablesen durfte man auch nicht. Dass manche Leute, die das erste Mal vor einer Kamera standen evtl. aufgeregt waren und sich durch paar geschriebene Sätze sicherer gefühlt hätten, kann ich verstehen. Am Ende der Sendung fragte ich mich schon auch "was wollte mir dieser Beitrag nun sagen". Es wurde auch nicht in eine Richtung gewertet, der Moderator verhielt sich m.E. recht fair. Die Mobilfunkkritiker fanden die Sendung toll, die Befürworter sehen diese Leute nun noch mehr bzw. weiterhin als Spinner (im Nachbarforum wird auch diskutiert). Manche Sachen erscheinen mir unlogisch. Für mich stellt sich einfach auch bei "Masten-fixierte Beschwerden" immer die Frage, was für eine häusliche Strahlenbelastung haben all die Leute und wie reagieren sie darauf. Mich wundert es auch, dass das eine Ehepaar sich in Oberammergau nicht mehr aufhalten kann, in einer Großstadt wie München hingegen anscheinend keine Beschwerden haben, obwohl sie sich selber mittlerweile als hochgradig elektrosensibel bezeichnen. Da sind für mich schon viele ungeklärte Fragen.

Aber das Problem wird in der Öffentlichkeit diskutiert und das finde ich positiv.

mfg
Doris

P.S. Marianne, ich habe unter dem Beitrag "Site-Sharing" eine Frage an Sie gerichtet, wo mich die Antwort interessieren würde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum