Nochmal (Allgemein)

helmut @, Nürnberg, Sonntag, 09.07.2006, 22:27 (vor 6662 Tagen) @ Doris

Hallo Doris,
ich habe den Eindruck, daß mit Ihrer Schönfärberei hier wieder mal Leute für dumm verkauft werden sollen.

Hallo Helmut,

ich habe das von Ihnen mit Ihrer NAchbarin und dem DECT so oft gelesen, dass ich dazu mal etwas schreiben möchte. Irgendeiner der Herren aus Holland hat Ihnen mal geschrieben, dass Sie ein Problem haben mir Ihrer Antenne und der Eindruck entsteht wirklich. Es entwickelt sich bei Ihnen beinahe zu einer Psychose.

Wie kommen Sie auf so etwas? Ich schildere die Praxis zwischen Nachbarn und Hausbesitzer und Sie unterstellen dem Hausbesitzer eine Krankheit. Ist doch Polemik bzw eine Frechheit, oder?

Grundsätzlich unterstelle ich Menschen, die auf Ihren Dächern Antennen montieren lassen enorme Geldgier. Der Grundstücksbesitzer, der hier bei uns seine Wiese für 20 Jahre verpachtet hat, hat ganz klar eingeräumt, dass ihn das wirklich sehr lukrative Angebot so gereizt hätte, dass er nicht widerstehen wollte. Und die suchen sich übrigens bewusst Menschen aus, die für Geld empfänglich sind, bei dem Mann trifft das zu 100 % zu. Die haben da schon ihre STrategie.

Sie reden von enormer Geldgier. Jeder Hausbesitzer kann im Rahmen der Gesetze sein Haus vermieten an wen und für was er will. Warum sollte er sich von den Nachbarn da was zusätzlich vorschreiben lassen noch dazu aufgrund von Meinungen und Vermutungen. Wo kommen wir denn da hin?.

Und die Tatsache, dass er hier nicht im Ort wohnt und Prügel bezieht, macht es ihm sehr leicht, auch das hat er selber wortwörtlich gesagt.

Mit welcher Begründung bezieht der Nachbar Prügel? Hat da jemand zu Gewalt, wenn auch nur psychischer, aufgerufen?

Wir haben damals vorsorglich mit seiner Mutter telefoniert, die uns versichert hat, dass wir da keine Befürchtung haben brauchen, ihr Sohn würde sein Grundstück für sowas niemals hergeben.

Schon wieder Ausübung von psychischer Gewalt, ist der Sohn nicht selbst entscheidungsfähig und Gesprächspartner? Genau dasselbe hat man hier versucht. Man versuchte, meine Frau gegen mich aufzuhetzen. Schon wieder psychischer Druck.

... und kaltschnäuzig hat er das Geld kassiert und sein Grundstück verpachtet. Wir haben damals Flugblätter in der Gemeinde verteilt und die Leute aufgefordert keine Grundstücke zur Verfügung zu stellen. Aber diesen Mann hatten wir von Anfang an in Verdacht und es hat sich bestätigt. <<

Mit welchem Recht wollen Sie jemandem vorschreiben, an wen und für was er sein Grundstück verpachtet. - kaltschnäuzig, kassiert, Verdacht - das sind die Worte, die Aggressionen schüren, kein Aufruf zu Gewalt?

Anscheined permanente Geldnot und eine sehr anspruchsvolle Frau. Ein Haus gebaut und einen Sack voll Schulden, genau der Typ MEnsch, den man ködern kann.

Sie können sich glücklich schätzen, wenn Sie keine Geldsorgen haben. Aber was soll die "sehr anspruchsvolle Frau"? Neid ist kein guter Berater.

So, ich kenne Ihre persönliche Hintergründe nicht, aber ich gehe davon aus, Geld hat auch eine Rolle gespielt.

Das geht Sie auch einen Feuchten an.

Bei Ihnen handelt es sich ja um eine UMTS-Antenne, also kann es noch nicht so lange her sein, zumindest schon in einem Zeitraum, wo man sich der umstrittenen Technik bewusst war.

Welche umstrittene Technik bitte? Ach da sind ein paar Wanderprediger wie Zwerenz, Scheiner, Eger usw, die den Leuten im Wirtshaus einigen Scheiß erzählen und die Gutmenschen fühlen sich berufen, andere "Aufzuklären" über den bösen Nachbarn. Da wird dann mit Unwissen schnell mal Hass geschürt!

Ich unterscheide nämlich schon auch noch zwischen Menschen, die vor 10 Jahren ihre Häuser zur Verfügung gestellt haben, als die Problematik noch nicht so öffentlich diskutiert wurde. Ich kenne nämlich auch einige Fälle, wo die Antennen nach Ende der LAufzeit nicht mehr montiert wurden, obwohl diese noch mehr Geld bekommen hätten. Es gibt schon auch noch Menschen, die zwar das Geld auch verdammt lieben, aber die noch eine gewisse Hemmung haben und sich durchaus bewusst sind, dass sie dadurch vor allen Dingen in kleineren Orten arge Prügel beziehen. <<

Sie geben doch schon wieder zu, daß man arge Prügel beziehen kann. Wer hetzt denn die Leute auf, die dann "Prügeln"?

.... Zustimmung .....

Und ich kann Ihnen garantieren, ich hätte Ihnen als NAchbarin auch die Hölle heißgemacht, ... <<

Sie reden doch schon wieder von Gewalt! -egal in welcher Form-

mfg
Doris N.

Es ist immer wieder erstaunlich mit welcher Arroganz sich die Gutmenschen der Mobilfunkgegner über bestehende Gesetze hinwegsetzen. Und wenn die Sache eskaliert spielen sie die Unschuldslämmer. Aber nein doch, WIR haben doch nicht zu Gewalt aufgerufen. Chaoten brauchen keinen Aufruf oder eine Aufforderung. Opa Erich wurde bestimmt nicht von den Nachbarinnen direkt angestiftet, Sachbeschädigungen zu machen. Vorauseilenden Gehorsam kann man das auch nennen. Und wer wird schon einen 80-jährigen vor den Kadi zerren?

Warum sind eigentlich meist Frauen die Unruheanstifter?

MfG
Helmut

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)


Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum