Dr. Eger (Allgemein)

Raylauncher @, Sonntag, 09.07.2006, 16:45 (vor 6662 Tagen) @ H. Lamarr

Wann distanziert man sich von Eger?


Im Anschluss an die durch den rasanten Anstieg der drahtlosen Telefonie in den letzten Jahren bedingte zunehmenden Mobilfunksendeanlagen in oder in unmittelbarer Nähe von Wohngebieten erfolgte die Aufforderung des Präsidenten des Bundesamtes für Strahlenschutz, Wolfram König, an alle Ärzte, aktiv an der Abschätzung des Risikos durch Mobilfunkstrahlung mitzuarbeiten. Das Ziel dieser Untersuchung war daher, zu prüfen, ob Anwohner in der Nähe von Mobilfunksendeanlagen einem erhöhten Risiko für Neuerkrankungen an bösartigen Tumoren ausgesetzt sind.

... schreibt Dr. Eger in der Zusammenfassung seiner Studie. Eger hat nie behauptet, damit der Weisheit letzer Schluss gefunden zu haben. Nicht Eger, sondern andere haben seine Untersuchung zur Sensationsstudie hochgejubelt. Insofern sehe ich überhaupt keinen Grund, sich von Dr. Eger zu distanzieren.

Wer war es denn, der in demagogischer Art und Weise mit ein paar zusammengezimmerten Powerpoint-Folien an die Öffentlichkeit getreten ist und einen Mobilfunkmasten zur Krebsursache hochstilisiert hat, ohne dass dafür belastbare Fakten vorlagen?
Wer war es, der sich einer sachlichen Abklärung seiner Befunde durch Politik und Behörden wiederholt entzogen hat?
Wer ist es, der nach wie vor durch die Lande zieht, um unbedarften Mitbürgern mit unhaltbaren Behauptungen Angst und Schrecken einzujagen und gleichzeitig eine Auseinandersetzung mit Fachleuten scheut, wie der Teufel das Weihwasser?

Sicher, an der Studie waren noch andere Ärzte zumindest mit Datenlieferungen beteiligt und die Präsentationsveranstaltung lief unter Mitwirkung auch anderer Beteiligter ab. Aber letztlich ist es Dr. E., der maßgeblich die Studie zu vertreten hat und der bis heute versucht, entgegen besseren Wissens und mehrerer vernichtender Beurteilungen an den erhobenen Behauptungen festzuhalten und diese in seinem Sinne weiterhin auszuschlachten.

Raylauncher

Tags:
Eger, Austausch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum