DECT (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 09.07.2006, 21:19 (vor 6662 Tagen) @ charles

Hallo charles,

ich möchte folgendes aufmerken.

Ich habe erfahren, das Menschen, wenn sie bestimmte Anforderungen erfüllen, bei Leistungsflussdichten zwischen 200 und 2.000 uW/m2 elektrosensible werden können. Wenn sie einmal elektrosensible geworden sind, können sie schon ab 1 uW/m2 reagieren. Es gibt welche, die schon ab 0,1 uW/m2 reagieren.

Dazu kann ich nichts sagen, ich kenne solche Leute nicht. Aber so intensiv beschäftige ich mich auch damit nicht. Ich kenne allerdings persönlich Leute, die nach Herzinfarkt, Kopfoperationen und Schädelverletzungen danach kein DECT und kein Handy mehr ertragen können.

In der Regel vermesse ich von GSM/UMTS Sendemasten Werte zwischen 200 und 2.000 uW/m2. Das höchste was ich jemals gemessen habe war 30.000 uW/m2. (Aber da waren auch etliche an Krebs verstorben).

Unsere bisher höchster Wert im Hauptstrahl einer Mobilfunkantenne lag bei ca. 1800 uW/m2. Unmittelbar neben einer WLAN Basisstation waren es 500 uW/m2, allerdings nimmt dieser Wert durch Entfernung sehr schnell ab. Das höchste, was wir gemessen haben, waren mehr als 20.000 uW/m2 (wieviel es waren wissen wir nicht unser Gigahertz Gerät HF38B misst nur bis 20.000) in ca. 20 cm Entfernung einer DECT-Basisstation.

Es gibt Menschen die gerade ihren DECT Telefon noch vertragen können, aber wenn dann ein Sendemast dazu kommt, der Eimer platzt. Nicht der Sendemast ist dann der Schuldige sondern das eigene DECT Telefon.

Ich bin der Meinung, dass wenn sich die Menschen von ihren eigenen DECT-Telefonen trennen würden, dann würde sich die allgemeine Belastung deutlich verringern.
Erstaunt waren wir auch darüber, dass bei freier Sicht auf eine Mobilfunkanlage selbst in ca. 500 m Entfernung noch ca. 150 - 200 uW/m2 ankamen. Gemessen haben wir auf einem freien Feld, und es sind auch keine anderen Mobilfunkantennen in der Nähe, so dass dieser WErt ausschließlich von dieser Antenne kam.

Wir reden hier nicht von kurze Strahlungsdauer, sondern von kontinuierliche andaurende Expositionen, und über etwas längere Zeit.

Kontinuierliche andauernde Expositionen bekommt man nur über sein eigenes DECT-Telefon und - und das dann sehr heftig - und von Mobilfunkantennen in der Nähe. Allerdings hat man mit seinem Handy eine enorme Belastung am Kopf. Das allerdings kann jeder frei entscheiden. Aber es ist schon zu beobachten, dass sich Menschen oft völlig uninformiert dem Kampf gegen eine Mobilfunkantenne anschließen und auch nicht davor zurückschrecken, den Vermieter eines Daches oder Grundstückes zu beschimpfen. Aber sie schaffen es nicht, sich von ihrem eigenen DECT zu trennen und wollen das auch gar nicht hören. Sie glauben daran nicht. Das hatten wir ja gerade in einem anderen Thread, allerdings in einer etwas unangenehmeren Form. Ich denke, ich habe mich hier nun erneut unmissverständlich in meiner Haltung ausgedrückt. Ich erkläre auch jedem, der sich kritisch über eine Mobilfunkanlage äußert, wenn er zuhause ein eigenes DECT hat, dann braucht er gar nicht mitzudiskutieren. Allerdings meine ich dann auch im Umkehrschluss. Wenn ich eine saubere Weste habe, dann habe ich auch das Recht, mich über das Tun und Handeln eines Menschen zu äußern , der sich darüber bedenkenlos hinwegsetzt und dem lukrativen Anreiz nicht widerstehen kann.

Da Sie jetzt ein Messgerät haben machen Sie mal folgende Test. Sie spazieren auf eine Strasse, und notieren die Hausnummer wo elektrosensible Personen meinen ein DECT Telefon zu spüren. Nachher kontrollieren Sie diese Hausnummer mit Ihr Messgerät. Der Geräusch von einem DECT Signal ist überall seht deutlich zu erkennen. Mehrere Geräusche stehen auf: http://www.milieuziektes.nl/Pagina109.html

Wir haben die Geräusche von Ihrer Seite runtergeladen. Es ist richtig, DECT ist eindeutig zuzuordnen. Und wenn man vor verschiedenen Häusern misst, ist sofort zu erkennen, ob ein DECT-Telefon benutzt wird.
WLAN kann man auch gut raushören und wir haben einen kleinen Flughafen in der Nähe und da hören wir Radar. Wir bekommen da nicht viel an WErt rein, aber sobald das Klicken des RAdars zu hören ist, schnellt der WErt von vorher 1,5 auf 20 uW/m2 hoch. Im MOment ist es auch so, dass alles total grün und dicht belaubt ist, das verändert sicherlich die WErte auch ganz enorm.

mfg
Doris N.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum