hochgejubelt? von wem denn? (Allgemein)

helmut @, Nürnberg, Sonntag, 09.07.2006, 12:28 (vor 6574 Tagen) @ H. Lamarr

Wer hat denn Eger´s "harmlose" Studie so hochgejubelt?
Bürgerwelle, IZgMF ......

... schreibt Dr. Eger in der Zusammenfassung seiner Studie. Eger hat nie behauptet, damit der Weisheit letzer Schluss gefunden zu haben. Nicht Eger, sondern andere haben seine Untersuchung zur Sensationsstudie hochgejubelt. Insofern sehe ich überhaupt keinen Grund, sich von Dr. Eger zu distanzieren.

Ach so, Eger die Unschuld vom Lande. Wenn einer so diledantisch zu so einem aufrüttelnden Ergebnis kommt, dann ist er also nicht verantwortlich für den Blödsinn den er behauptet und die daraus entstehenden Folgen. Wenn einer bei so einer Untersuchung die anderen Mobilfunkstandorte nicht berücksichtigt und z.B. DECT vernachlässigt, dann ist er in meinen Augen ein Stümper und Wichtigtuer!

So wie Sie sich ja auch nicht von Dr. Martin Meyer distanzieren, der bei seiner mittlerweile publizierten (Umweltmed. Forsch. Prax. 11, 2006) Naila-Entkräftungsstudie nachweist, dass auch weit weg von jeder MF-Basisstation die Krebsrate schon mal sehr hoch sein kann. Die hohe Krebsrate in Naila sei daher kein Indiz für die Schädlichkeit von MF-Basisstationen. Was daran verkehrt ist? Nun, auch Meyer hat keine Messungen vor Ort gemacht, sondern Statistiken ausgewertet. Dabei ignoriert er völlig, dass in seinen scheinbar unbelasteten Haushalten - dort wo keine MF-Basisstation in der Nähe ist - DECT, W-LAN und andere Funkquellen wirken können. Eben diese wären aber eine plausible Erklärung dafür, dass die hohe Krebsrate bei den unbelasteten Haushalten, wenn auch nicht durch MF-Basisstationen, so doch durch andere Funkquellen verursacht wird. Und damit sitzt wieder der Funk auf der Anklagebank! <<

Wie bei Eger mit DECT und anderen Funkanlagen.
Es gibt auch Krebs ohne daß Funkanlagen in nächster Nähe sind oder waren!

MfG
Helmut

--
In der Mobilfunk-BI und
"In der Abendsonne kann selbst ein kleiner Zwerg große Schatten werfen" (frei nach Volker Pispers)


Meine Kommentare sind stets als persönliche Meinungsäußerung aufzufassen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum