Kleiner DECT-Versuch (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 09.07.2006, 16:58 (vor 6662 Tagen) @ charles

Wenn sie einmal elektrosensible geworden sind, können sie schon ab 1 uW/m2 reagieren. Es gibt welche, die schon ab 0,1 uW/m2 reagieren.

Das würde ich gerne wieder einmal genauer wissen: Stützen sich Ihre Angaben auf die Selbstauskunft Betroffener oder sind das empirisch gewonnene aber dennoch reproduzierbare Testergebnisse?

Da Sie jetzt ein Messgerät haben machen Sie mal folgende Test. Sie spazieren auf eine Strasse, und notieren die Hausnummer wo elektrosensible Personen meinen ein DECT Telefon zu spüren. Nachher kontrollieren Sie diese Hausnummer mit Ihr Messgerät. Der Geräusch von einem DECT Signal ist überall seht deutlich zu erkennen.

Bei nahezu 100 % DECT-Versorgung in Haushalten ergibt dieser Test auch dann vermeintlich viele Treffer, wenn ich als Resistenter mitgehe und rein zufällig hier & dort behaupte, eine DECT-Anlage spüren zu können. Es wäre daher glaubwürdiger, wenn die Testperson auch die Stellen des Spazierweges benennen könnte, an denen kein DECT zu spüren ist. Klar, dass Wegstücke entlang freier Wiesen und Felder dann natürlich von Haus aus ausscheiden. Oder sehe ich da etwas falsch, charles?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum