DECT (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 09.07.2006, 13:28 (vor 6662 Tagen) @ helmut

so geschehen bei meinen beiden Nachbarinnen, die den ganzen Rabatz wegen der UMTS-Antenne auf meinem Haus hier veranstaltet haben.

Bei beiden werden nach wie vor DECT-Anlagen betrieben!

Ist halt vielleicht doch nur Neid oder Wichtigtuerei dahinter?

Hallo Helmut,

ich habe das von Ihnen mit Ihrer NAchbarin und dem DECT so oft gelesen, dass ich dazu mal etwas schreiben möchte. Irgendeiner der Herren aus Holland hat Ihnen mal geschrieben, dass Sie ein Problem haben mir Ihrer Antenne und der Eindruck entsteht wirklich. Es entwickelt sich bei Ihnen beinahe zu einer Psychose. Grundsätzlich unterstelle ich Menschen, die auf Ihren Dächern Antennen montieren lassen enorme Geldgier. Der Grundstücksbesitzer, der hier bei uns seine Wiese für 20 Jahre verpachtet hat, hat ganz klar eingeräumt, dass ihn das wirklich sehr lukrative Angebot so gereizt hätte, dass er nicht widerstehen wollte. Und die suchen sich übrigens bewusst Menschen aus, die für Geld empfänglich sind, bei dem Mann trifft das zu 100 % zu. Die haben da schon ihre STrategie. Und die Tatsache, dass er hier nicht im Ort wohnt und Prügel bezieht, macht es ihm sehr leicht, auch das hat er selber wortwörtlich gesagt. Wir haben damals vorsorglich mit seiner Mutter telefoniert, die uns versichert hat, dass wir da keine Befürchtung haben brauchen, ihr Sohn würde sein Grundstück für sowas niemals hergeben. Er hätte selbst ein an Neurodermitis erkranktes Kind und würde wegen der Feinstaubbelastung aus der STadt aufs Land ziehen. Wir wähnten uns in Sicherheit und kaltschnäuzig hat er das Geld kassiert und sein Grundstück verpachtet. Wir haben damals Flugblätter in der Gemeinde verteilt und die Leute aufgefordert keine Grundstücke zur Verfügung zu stellen. Aber diesen Mann hatten wir von Anfang an in Verdacht und es hat sich bestätigt. Anscheined permanente Geldnot und eine sehr anspruchsvolle Frau. Ein Haus gebaut und einen Sack voll Schulden, genau der Typ MEnsch, den man ködern kann.
So, ich kenne Ihre persönliche Hintergründe nicht, aber ich gehe davon aus, Geld hat auch eine Rolle gespielt. Bei Ihnen handelt es sich ja um eine UMTS-Antenne, also kann es noch nicht so lange her sein, zumindest schon in einem Zeitraum, wo man sich der umstrittenen Technik bewusst war. Ich unterscheide nämlich schon auch noch zwischen Menschen, die vor 10 Jahren ihre Häuser zur Verfügung gestellt haben, als die Problematik noch nicht so öffentlich diskutiert wurde. Ich kenne nämlich auch einige Fälle, wo die Antennen nach Ende der LAufzeit nicht mehr montiert wurden, obwohl diese noch mehr Geld bekommen hätten. Es gibt schon auch noch Menschen, die zwar das Geld auch verdammt lieben, aber die noch eine gewisse Hemmung haben und sich durchaus bewusst sind, dass sie dadurch vor allen Dingen in kleineren Orten arge Prügel beziehen.

So, aber nun zum DECT. Ich habe durchaus dafür Verständnis, dass Sie Ihrer NAchbarin mit einer solchen ohnmächtigen Wut begegnen, da diese Sie ja offensichtlich verunglimpft hat, aber sich sehr widersprüchlich verhält. Da muss ich Ihnen zu 100 % Recht geben. Und nachdem wir diese ersten Messergebnisse bei DECT-Telefonen mit eigenen Augen gesehen haben, muss man ganz klar sehen, dass wir nicht nur hier und da eine Mobilfunkanlage stehen haben, sondern in fast jedem Haus steht eine. Und in dichtbesiedelten Straßenzügen oder in Hochhäusern entstehen da sicherlich sehr hohe Belastungen. Eigentlich gehören in erster Linie diese Telefone vom MArkt genommen. Ich gehe allerdings jetzt mal davon aus, dass Sie selber auch ein DECT-Telefon besitzen, das unterstelle ich Ihnen jetzt einfach aufgrund Ihrer Haltung zu Mobilfunk.
Und ich kann Ihnen garantieren, ich hätte Ihnen als NAchbarin auch die Hölle heißgemacht, aber ich hätte Ihnen keine Angriffsfläche geboten, was die schnurlose Technik in meinem eigenen Haus betrifft.

mfg
Doris N.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum