DECT ja - Mobilfunk nein (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 09.07.2006, 20:18 (vor 6662 Tagen) @ helmut

Hallo Helmut,

ganz ehrlich, Sie haben ein größeres Problem als ich bisher glaubte,
Für mich erweckt Ihr Schreiben ganz klar den Eindruck, dass ich Sie an einer sehr wunden Stelle getroffen habe.

Lassen Sie sich von ihrem Nachbarn vorschreiben, ob Sie sich ein Auto kaufen dürfen und welches? Nein bestimmt nicht. Diese Wichtigtuer in meine Nachbarschaft haben für jeden Erwachsenen ein Auto, ich für 3 Erwachsene eines.

Es ist mir egal, ob Sie 1 oder 3 Autos haben. Sie können nicht mehr als damit fahren. Aber es ist mir überhaupt nicht egal, wenn ich neben jemand wohne, der sich eine Antenne aufs Dach setzt.

Nur weil Sie und andere Gutmenschen sich einbilden, sich wichtig machen zu müssen, haben sie noch lange nicht das Recht, dem Nachbarn "die Hölle heiß zu machen". Sie haben es ja zugegeben, notfalls mit Gewalt.

Zeigen Sie mir genau die Stelle in meinem Beitrag, wo ich was mit Gewalt geschrieben habe. Nicht mal ansatzweise und nicht mal gedacht. Ich glaube, da haben Sie ein PRoblem und zwar ein ziemlich großes. Wissen Sie, wir haben hier als BI auch das Gespräch mit dem Besitzer gesucht, der sich 2 Antennen montieren ließ. Und wir haben uns als oberstes Gebot gesehen, ihn nicht zu verunglimpfen und keine Unwahrheiten zu verbreiten. Wir haben mit ihm auch nie ÄRger bekommen, den hat er mit anderen bekommen. Wir haben im Volk auch immer Unwahrheiten über diesen Mann geradegebogen. Also von Gewalt bin ich sehr weit entfernt.

Und gerade diese Nachbarn, die sich bei mir aufgeregt haben. Immer aufs modernste. Die hatten als erste "Export-Telefone" dann gleich "Sinus-Telefone", dann sofort DECT. Bei den Autos muß es auch immer ein Neues sein. Bei mir waren schon immer Amateurfunkantennen auf dem Dach. Hat niemanden interessiert. Doch dann, endlich die Gelegenheit für Frau Lehrerin aus dem Mauerblümchendasein rauszukommen.

Wenn Sie meinen Beitrag gelesen hätten oder vor allen Dingen ihn begriffen hätten, dann bräuchten Sie mir gegenüber sich nicht nochmals zu verteidigen, wegen der widersprüchlichen Nachbarin. Genau, das sehe ich genauso wie Sie.

Ich habe Ihren Text extra voll stehen lassen. Er spricht Bände zwischen den Zeilen.

Diese Bände zwischen den Zeilen, die würden mich ja mal interessieren. Ich habe lediglich erklärt, dass Leute, die sich Antennen aus Dach montieren lassen, dies in früheren Jahren vielleicht noch aus Unwissenheit taten und mittlerweile steckt in erster Linie lukrativer Anreiz dahinter, wir können auch Geldgier sagen. Ich habe außerdem erklärt, dass Sie eine berechtigte Wut auf ihre Nachbarin haben, die Ihnen das Leben zur Hölle macht und selber Funktechnik nutzt.

Aber was Sie mir unterstellen, also Helmut, das kann mich nicht mal ansatzweise treffen, sondern da bedaure ich Sie eigentlich nur. Sie sind wirklich ein armer Kerl. Vielleicht hätten Sie mehr meine Zeilen gelesen, als was gesucht, was anscheinend dazwischen steht. Ich brauche nichts dazwischen schreiben, ich schreibe es so, wie ich es sehe. Aber Sie begreifen das offensichtlich nicht. Werden Sie glücklich mit Ihrer UMTS-Antenne auf dem Dach.
Selbst Ihre ÜBerschrift trifft nicht auf mich zu. Ich habe kein DECT, kein Handy und keine Mikrowelle, aber dafür noch alle meine Gehirnzellen beieinander

mfg
Doris N.

Tags:
Gutmensch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum