Leszczynski nimmt Belpomme aufs Korn (Elektrosensibilität)

Dariusz Leszczynski, Freitag, 04.09.2020, 14:06 (vor 1329 Tagen) @ H. Lamarr

Both sides of the EMF and health debate mislead and cherry pick scientific evidence they use to support their sometimes correct and sometimes false claims. ICNIRP is an organization with membership having very homogenic opinion on EMF and health, what leads to skewed presentation of EMF research towards the no-effects. Activists do the same but in the opposite to ICNIRP direction and skew science presentation towards the yes-effects.
In my blogs I am critical of claims that misrepresent current science, whether these are presented by ICNIRP or activists.
There is nothing mysterious in what I am writing about. I do not serve anyone and am expressing just my opinions, no matter of with whom they agree and with whom they disagree.
1. I am not interested in being a member of current ICNIRP, where I would be easily over-voted by the remaining ICNIRP members, with their homogenic opinion on EMF and health.
2. I am certain that ICNIRP is also not interested in a scientist like myself, having opinions that often are contradicting consensus of ICNIRP.

****************************************************************************************
[Admin: Die folgende deutsche Übersetzung wurde mit Hilfe von deepl.com angefertigt und von mir nachträglich am 4. September 2020, 15:05 Uhr, dem Posting von Dariusz Leszczynski hinzugefügt]

Beide Seiten der Mobilfunkdebatte missbrauchen durch Fehldeutungen und Rosinenpickerei wissenschaftliche Beweise, die sie zur Untermauerung ihrer manchmal richtigen und manchmal falschen Behauptungen verwenden. ICNIRP ist eine Organisation mit Mitgliedern, die eine äußerst homogene Meinung über EMF und Gesundheit haben, was zu einer verzerrten Darstellung der EMF-Forschung in Richtung Verharmlosung der Risiken führt. Aktivisten (Mobilfunkkritiker) tun dasselbe, aber in entgegengesetzter Richtung zur ICNIRP und verzerren die wissenschaftliche Darstellung in Richtung Dramatisierung der Risiken.

In meinem Blog bin ich kritisch gegenüber Behauptungen, die die aktuelle Wissenschaft falsch darstellen, unabhängig davon, ob diese von ICNIRP oder von Aktivisten präsentiert werden.

Es gibt nichts Geheimnisvolles in dem, worüber ich schreibe. Ich diene niemandem und drücke nur meine Meinungen aus, unabhängig davon, mit wem ich übereinstimme und mit wem nicht.

1. Ich bin nicht daran interessiert, ein Mitglied der gegenwärtigen ICNIRP zu sein, bei der ich mühelos von den übrigen ICNIRP-Mitgliedern, denen mit der homogenen Meinung über EMF und Gesundheit, überstimmt würde.

2. Ich bin auch sicher, dass ICNIRP nicht an einem Wissenschaftler wie ich es bin interessiert ist, da ich Meinungen vertrete, die häufig im Widerspruch zum Konsens von ICNIRP stehen.

Tags:
Fehlinterpretation, Nebelkerze, Wissenschaft, Missbrauch, Falschmeldung, Leszczynski, Risikobewertung, Verharmlosung, Fehldeutung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum