ATHEM-2 - Elektromagnetische Felder im Mobilfunkbereich (Forschung)

KlaKla, Donnerstag, 06.10.2016, 11:26 (vor 2243 Tagen) @ H. Lamarr

Zu dem Athem-Projekt der Auva (auch als Auva-Studie bekannt) gibt es inzwischen einen 14 Minuten dauernden Film, den man gegen Zahlung von 10 Euro (+20 % MwSt) bei Das Österreiche Filmservice erwerben kann. Das (nicht: Der) Österreichische Filmservice ist ein Verleih von Bildungs- und Informationsfilmen, die z.B. von Industriebetrieben, Pharmakonzernen, Lobbyisten und eben auch von der Auva produziert werden.

Nun gibt es zum Film "Athermische Wirkungen elektromagnetischer Felder" einen weiteren Film. Diesmal ist der Wissenschaftler Dr. W. Mosgöller der Produzent des Films und Regie führt Klaus Scheidsteger.
Video: ATHEM-2 - Elektromagnetische Felder im Mobilfunkbereich.

Es ist schon bemerkenswert, welche Talente so in Herrn W. Mosgöller schlummern. Als Wissenschaftler tätig bei der Med. Uni.- Wien, mit sehr enger Verbindung zur Allgemeinen Unfallversicherungsanstallt AUVA. Und nun als Filmproduzent des Films "ATHEM-2 - Elektromagnetische Felder im Mobilfunkbereich" mit engen Verbindung zu Klaus Scheidsteger, der aktuell durch Deutschland tourt mit seinen Film Ty4C. Wo u.a. Herr Mosgöller als Publikums-Magnet agiert. Auf die Zuschauerfrage, wie schütze ich mein Gehirn vor Handystrahlung antwortet er, bei der AUVA at gibt es ein Video speziell für Jugendliche. (also Eigenwerbung)

Dabei bietet das Bundesamt für Strahlenschutz schon seit vielen Jahren Kinder und Jugendlichen die Broschüre "Mobilfunk wie funktioniert das eigentlich" inkl. Tipps an. Warum er nun meint das Rad neu erfinden zu müssen ist mir schleierhaft. Zumal er im Endbericht aufs Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) verweist, nicht wie Klaus Scheidsteger auf ne Laienorganisation.

Verwandte Threads
Umweltmedinziner engagieren sich in Laienorganisation
Elektrosmog-Frühling in Österreich: Sand für die Sahara
Das Geschäft der Studien Planung

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Video, Seilschaft, AUVA, Lobbyismus, MUW, Mosgöller, Scheidsteger, Glaubensfrage, Filmemacher, Athem-2


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum