Um Himmels Willen: Niemals selber abschirmen (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 20.11.2014, 13:11 (vor 1844 Tagen) @ charles

Alufolie hilft tatsächlich gegen hochfrequente Mikrowellen aus der Nachbarschaft:

https://www.youtube.com/watch?v=aZuPFT-5OE4[/i]

Die Praxis zeigt aber etwas anderes.
Nach einige Zeit kommen kleine Löcher in die Alü Folie.
Nachteil von Aluminium ist, dass es durch seine kristalleine Struktur auch die notwendige kosmische Strahlung abschirmt, mit dem Erfolg das Elektrosensitive sich nach einiger Zeit Unwohl fühlen.

Ich übersetze das mal für Otto Normalverbraucher:

"Charles" will sagen: Finger weg von selbstgebastelten Abschirmungen. Das kann ganz böse in die Hose gehen und eine Situation sogar noch verschlimmern. Deshalb auf gar keinen Fall Do-it-yourself-Maßnahmen ergreifen. Auf gar keinen Fall! Niemals. Und wenn die Welt unterginge. Bevor man also zur Alurolle greift, besser dem freundlichen Baubiologen von nebenan die Bedrohung melden. Das ist ein ausgewiesener Fachmann, vorher vielleicht Steuerfachgehilfe gewesen, aber das macht nichts, da er sich mit Schirmung noch immer ein Kleinbisschen besser auskennt als seine Patienten. Da gehen dann schnell ein paar tausend Euro für eine professionelle Schirmung drauf. Brauchen tut so eine Schirmung niemand, um gesund zu bleiben, es sei denn, jemand bildet sie sich ein. Dann muss er für seine Schrulle eben auch ordentlich in die Tasche greifen. Baubiologen wissen, dass Ihre Patienten keine Wahl haben. Und dennoch sind am Schluss alle zufrieden: Der Placebo-Effekt beglückt den Patienten, das Honorar beglückt den Baubiologen und der Baubiologe beglückt die Arbeitsagentur, weil er dort nicht mehr Schlange stehen muss. Eine Win-Win-Win-Situation, die jegliche Kritik an Verkauf und Montage objektiv sinnfreier Abschirmmaßnahmen nachdrücklich in die Schranken weist.

"Charles", habe ich das richtig übersetzt?

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum