Endlich: Stiftung Pandora bringt Gegendarstellung von Speit (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 10.10.2013, 09:10 (vor 3823 Tagen) @ H. Lamarr

Mal schauen ob die Stiftung Pandora die Grösse hat und diese Gegendarstellung veröffentlicht.

Alles andere wäre mMn ein taktischer Fehler.

Die Stiftung Pandora hat sich jetzt doch noch dazu aufraffen können, die Gegendarstellung von Prof. Speit auf ihrer Website zu veröffentlichen.

Ob der moralische Druck auf Adlkofer, der hier im Forum aufgebaut wurde, der Auslöser war, oder ob die Veröffentlichung nur solange hinausgezögert wurde, um sogleich die Erwiderung mit einstellen zu können - diese Frage beantwortet der Begleittext, mit dem Speits Gegendarstellung vorgestellt wird:

Hier ist Günther Speits Gegendarstellung (vermittelt durch Alexander Lerchl im Schmähforum IZgMF, dessen Betreiber wegen Verleumdung des Koordinators der REFLEX-Studie 2010 rechtskräftig verurteilt wurden) >>> [182 KB]

Wir freuen uns über die Lernfähigkeit des ehemaligen "Reflex"-Koordinators, der gewissenhaft alle fehlerhaften Formulierungen ausgemerzt hat, die ihm in seinem aufmerksam mitverfolgten Lieblings-"Schmähforum" erst kürzlich vorgehalten wurden.

Na also, geht doch!

Allerdings hat der Ex-Koordinator es fertig gebracht, in seinen Dreizeiler eine neue Verdrehung von Tatsachen einzuweben. Er stellt es so dar, als ob ihm Speits Gegendarstellung allein in seinem Lieblingsforum vermittelt wurde. Richtig ist: Er hat von dem Ulmer Professor die unangenehme Post direkt bekommen.

Und bitte Vorsicht: Der Kommentar von Adlkofer auf Speits Gegendarstellung, eingestellt heute auf der Website der Stiftung Pandora (PDF), ist trotz gleichlautender Titelzeile nicht identisch mit dem Kommentar, den Adlkofer am 6. Oktober abgegeben hat.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Stiftung-Pandora, Verleumdung, Speit, Kommentar, Schmähforum, Erwiderung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum