Ein Skeptiker setzt sich mit den Pasche Studien auseinander (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 12.06.2013, 21:42 (vor 3988 Tagen) @ Kuddel

Natürlich habe ich mit den erwähnten finanziellen "Interessenkonflikten" eine übertrieben konträre Position bezogen.

Worum es mir ging, war Dariusz' geradezu naive Bewunderung für Herrn Pasche

das habe ich so gar nicht erkannt, dachte Ihre Frage was Leszczynski damit meint, sei ernstgemeint. Weiß ja auch nicht, ob Sie seine Blogs etc. verfolgen.

...... und schon wirft sogar ein Dariusz wie ein von Erleuchtung Geblendeter sämtliche Prinzipien über den Haufen und ruft "seht her, ein Beweis"

ja, er neigt zu sprunghafter Emotionalität ;-), er ist für mich auch zunehmend schwer einschätzbar.

Vielleicht sind sie es ja sogar....darüber will ich mir kein Urteil erlauben, denn diese Leute sind schließlich Kapazitäten auf ihrem Arbeitsgebiet und ich nur ein Laie.

Schade, das war der springende Punkt für mich. Ich dachte, Sie können was zu dem Thema sagen.
Das erste Mal konfrontiert mit dem Thema wurden wir/ich ja hier im Forum durch einen Beitrag von Dr. Lerchl und durch die dazu stattfindende Diskussion (damals auch ein sehr negativ eingestellter "wuff") war das Thema für mich abgehakt. Aber im Moment scheint es mir eben so, dass man an Boris Pasche doch nicht vorbeikommt und als ich gestern abend den bereits ein Jahr alten Bericht des durch und durch skeptischen David Gorski gelesen habe, sah ich mich bestätigt - eben darin, dass das Thema nicht einfach abzuhaken ist.* Von daher habe ich gehofft und gewünscht, Sie oder jemand anderer Kompetenter könnte sich - unabhängig von möglichen finanziellen Interessenkonflikten - ausschließlich zu den Ergebnissen äußern.

Aber ich denke auch wie Gorski, entweder es versandet, weil da eben nichts ist, oder wir hören/lesen darüber.

*nicht nur wegen dieser Sache, sondern in den letzten Jahren habe ich zu diesem Thema auf den unterschiedlichsten Seiten immer wieder was gelesen, wie ich Ihnen mal geschrieben habe.

Tags:
Interessenkonflikt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum