Wiebusch ./. Hensinger: Duell der Lobbyisten (Allgemein)

KlaKla, Donnerstag, 07.06.2012, 19:02 (vor 3424 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von KlaKla, Donnerstag, 07.06.2012, 19:27

Die am 4. Mai 2012 getrennt voneinander geführten Interviews wurden von Mobile Business auch getrennt ins Netz gestellt, über beiden thront zusätzlich noch der Artikel "Die Risiken von Mobilfunkstrahlung: Gesundheitsschädigend oder völlig harmlos?".

Aus dem Artikel, Zitat, Peter Hensinger
„Und die EU fordert seit 2009 ein umfassendes Programm zur Vorsorge vor allem für Kinder, Jugendliche und Schwangere im Bereich der elektromagnetischen Felder, dessen Umsetzung der deutsche Strahlenschutz konsequent verweigert“, berichtet Peter Hensinger. Demgemäß fordert der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland die Senkung des Grenzwertes von 10.000.000 Mikrowatt/qm auf 100 Mikrowatt/qm und einen medizinischen Vorsorgewert von 1 Mikrowatt/qm.

Der BUND fordert, was dem Geschäft der Baubiologie förderlich ist.

Da der BUND 2009 keine Kompetenz zum Thema hatte, importierte er diese aus den Reihen der Anti-Mobilfunker. Zu nennen wäre da: Bernd Rainer Müller, Dr. Karl Richter, Dr. Stefan Spaarmann, Dr. Waldmann-Selsam, Dr. U. Warnke, Dr. Peter Germann.

Unter Beratung dieser „Experten“ wurde das legendäre Positionspapier des BUND zum Mobilfunk ersonnen. Auffällig dabei ist, dass die Sorge des BUND sich ausschließlich auf Sendemasten bezieht und nicht auf Handys. Schon damals war die Ausrichtung des BUND ein Skandal. Hier geht's zur damaligen Diskussion.

Die Linkliste, die der BUND anbietet gibt Aufschluss über seine Kompetenz. Vermessen, erachte ich, dass der BUND Laien auf Hobbyexperten (Hensinger/Schorpp/Zwerenz/Matz/Richter) verweist.

Der Lobbyverband der Baubiologie hat mVn letztendlich den BUND dazu gebracht, seine Forderungen als BUND-Forderungen auszugeben. Die Kooperation mit dem privat wirtschaftlichen Unternehmen "Institut für Baubiologie" in Neubeuern (IBN), Geschäftsführer Rupert Schneider füllt eine Schlüsselposition aus.

Verwandte Threads
Die Mutter der Baubiologie...
Radiästhesie und Baubiologie
Aufbruch ins Ganzheitliche: Eindrücke vom Mobilfunksymposium des BUND

[Hinweis: Esowatch heißt jetzt PSIRAM.COM]

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Psiram, Hensinger, Amateur, Geistheiler, Knotenpunkt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum