Knackpunkte (Allgemein)

Helmut Breunig, Dienstag, 04.10.2005, 22:26 (vor 7069 Tagen) @ Schutti

Es gab immer wieder Probleme neue Techniken einzuführen.
Ob es jetzt Blitzableiter waren oder die Eisenbahn.

Klingt nach O-Ton Repacholi
http://www.forummobil.ch/de/service_content_detail.php?id=237&lan=de
Mike Repacholi, Leiter des WHO-EMF-Projekts, machte gleich zu Beginn des Workshops [WHO-Workshop in Genf,
"Base Stations and Wireless Networks: Exposures and Health Consequences”]
darauf aufmerksam, dass sich die Menschen vor knapp über 100 Jahren Sorgen wegen der neuen kilometerlangen Telefonleitungen machten. Die Wissenschaft konnte jedoch belegen, dass diese kein Gesundheitsrisiko darstellten, und diese Erkenntnis wurde schliesslich auch akzeptiert

Beachtlich scheint mir, dass Herr Repacholi ernsthaft meint, als Wissenschaftler mit dieser Gleichsetzung argumentieren zu können.
Das noch vor Beginn jeglicher Kenntnisnahme und Diskussion von Beiträgen auf einer Versammlung von wissenschaftlichen Experten - eher eine Einstimmung zur Selbstvergewisserung der Community als ein Zeichen für eine offene wissenschaftliche Gesinnung.
Aber da gab's auch nicht viel Neues zur Kenntnis zu nehmen für die meisten Anwesenden, man war man doch unter sich - und wusste das...

Immer fanden sich Menschen die die fürchterlichsten vidionen profezeiten.
Teilwweise basierend auf purem Aberglauben oder auch handfesten Interessen
(Die Kutscher waren über die Eisenbahn nicht wirklich froh da
Geschäftsverlust)

Welcher Mobilfunkkritiker hat Angst wegen Geschäftsverlust durch Ersatz seiner Angebote am Markt durch Mobilfunk?

Welche der Schauergeschichten von wegen Mobilfunk zerstört Leben von
PERson XY hält einer genaueren ÜBerprüfung stand?

Nennen Sie bitte konkret stattgefundene Überprüfungen, auf die Sie sich hier beziehen.

Wer hier oder dort drüben hat sich die Mühe gemacht solche Stories zu
hinterfragen?

Meinen Sie die nicht stattgefundenen Untersuchungen, die z.B. Ärzte aus Oberfranken und andern Orts vom BfS bisher vergeblich verlangten?

Weswegen kann, das BfS nicht, was es tun sollte und müsste?

Helmut Breunig
Feldpost 051004C

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion