Wertminderung der Immobilie (Allgemein)

KlaKla, Freitag, 07.01.2011, 19:35 (vor 4819 Tagen) @ Thomas G.

Sendemastengegner benutzen, so sehe ich das, die "Wertminderung von Immobilien" dazu, um ihre Ideologie (der Mast muss weg) in der Bevölkerung zu verbreiten. Da wird dann von derart Infizierten schon mal mit fadenscheinigen gesundheitlichen Argumenten gegen einen Masten Stunk gemacht, weil das eigentliche Motiv - Angst vor Wertverlust der eigenen Hütte - schon 100 Meter weiter weg den Leuten dort am Ar...ch vorbeigeht und sich keine Solidarität einstellen mag. Die alteingesessen Sendemastengegner wissen das natürlich, das Argument "Wertminderung" wird von ihnen deshalb als Mittel zum Zweck eingesetzt, um Anwohner auch im größeren Umkreis doch noch zum Protest zu animieren. Und schon passt's wieder.

Mir ist kein Fall bekannt, wo jemand seine Immobilie tatsächlich unter Wert verkauft hat, weil eine Antenne in der Nachbarschaft stand. So eine Meldung würde einschlagen wie eine Bombe. Nicht einmal die Familie aus Dresden kam diesen Irrwitz nach. Wer es besser weiß, kann mich gerne korrigieren.

Persönlich denke ich, dass dies bekanntlich Ihre Meinung ist. Die Betroffenen vor Ort sehen die Sache anders. Investoren sehen die Sache wieder mit anderen Augen. Der Gutachter muss alle Meinungen, Ansichten und Fakten zusammenfügen und bewerten. Es kommt sogar noch besser ... der Gutachter haftet sogar für sein Gutachten persönlich.

Auch Sie Herr G. vertreten hier nur Ihre persönliche Meinung. Bis jetzt haben Sie keine aktuellen Fakten geliefert. Laut Ihrer Pressemeldung verfügen sie angeblich über diese. Zitat: "Wir können anhand von internen Marktstudien und Umfragen mittlerweile nachweisen, dass Immobilien einen Wertverlust von bis zu 50% vom unbelasteten Verkehrswert haben können, wenn in unmittelbarer Nähe ein Mobilfunkmast vorhanden ist.", bestätigt G.. Von 180 000 Euro sind 50 % doch glatt 90 000 Euro. So einen dummen Verkäufer muss man meiner Meinung erst mal finden.

Nicht zu vergessen, Sie Herr G. wollen profitieren durch die Angst der Bürger. Daher ist es in Ihrem Interesse weiter den Unsinn zu verbreiten, Immobilien verlieren an Wert bis zu 50% durch eine Antenne in der Nachbarschaft. Und so passt es mMn auch gut zu Ihrem Interesse, dass Sie nur mit veralteten Material agieren. :-(


Verwandte Threads
Mobilfunk: Statt herber Wertminderung moderater Zinsverlust
Wertverlust durch E-Smog: "Kein Fachmann"
Nur gefühlt: Immobilien-Wertverlust durch Sendemasten

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum