Umfrage zu Wertminderung von Immobilien II (Allgemein)

Elmo, Dienstag, 04.01.2011, 19:45 (vor 4822 Tagen) @ Mamaris

Können Sie mir vielleicht ein Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen bringen in dem die Wertminderung nachgewiesen wird?

Ist der Gutachterausschuss München etwa nicht amtlich ?

Mag ja sein, aber was sagt er denn (Hervorhebungen von mir):
Der Gutachterausschusses sieht diese Problematik ähnlich und stützt sich dabei auf die Erkenntnisse der Kaufpreissammlung. Aus dem beobachteten Markverhalten wird unterstellt, dass eine für die möglichen - wenn auch wissenschaftlich nicht gesicherten - Gefahrenquellen sensibilisierte Käuferschicht ein Objekt im Falle nahegelegener Antennenanlagen auch nicht bei deutlichen Preisnachlässen zu kaufen bereit ist. Bei gegebenenfalls etwas längeren Vermarktungsbemühungen scheint sich dagegen dennoch ein Käufer zu finden. Die dabei auftretenden Preisminderungen bewegen sich bisher im normalen Streubereich des Marktgeschehens.

D.h. mE:

1. "es wird unterstellt" ist genauso gut wie "könnte sein, wir sind uns aber nicht sicher".
2. einige potentielle Käufer werden möglicherweise abgeschreckt, wenn sicher aber ein Käufer findet, bewegt sich der Preis im üblichen Rahmen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum