Aneinander Reihung von Behauptung (Allgemein)

KlaKla, Dienstag, 29.06.2010, 09:01 (vor 4542 Tagen) @ Eva Weber

Bäume zeigen große Schäden an Mobilfunkmasten. ...

Dies ist lediglich eine Behauptung. Der Vergleich mit Schiffrada ist mMn irreführend und nicht zulässig.
Quellen zu der aufgestellten Behauptung findet man bei Pulsschlag e.V. und Dr. Ing. Volker Schorpp hielt darüber Vorträge vor Laienpublikum.

Es besteht zunehmend Sorge um Bienen. ...

Auch dies ist lediglich eine Behauptung. Entsprechende Quellen finden sie bei der Bürgerwelle e.V., Kompetenzinitiative e.V., Diagnose-Funk , Der Mast muss weg, etc.. Ich würde sagen, Urheber ist Dr. Ing. Ulrich Warnke

Schlaflosigkeit, Kopfschmerz auch schon bei Kindern, Tagesmüdigkeit, dadurch fehlende Leistung, Depressionen, Aggression durch Mobilfunk

Ist auch nur eine der vielen Behauptung. Entsprechende Quellen finden sie bei Ärzte und Mobilfunk, Kompetenzinitiative e.V., Diagnose-Funk, und diversen Webseiten von Bürgerinitiativen/Baubiologen.

Wer heute als Betroffener zum Arzt geht, erfährt ein müdes Lächeln. "Alles unter den Grenzwerten, ansonsten ist alles nicht bewiesen." Ärzte erfahren in der Regel nichts. Ärztefortbildung großenteils durch das IZMF sowie Uni-Gießen, Ärzte die sagen: "Wenn Patienten zu uns kommen und ihre Beschwerden mit Mobilfunk in Zusammenhang bringen, so sagen wir Ihnen, das gibt es eigentlich nicht!" Prof. Eikmann 7.12.06 im Bayer. Landtag in etwa.

Auch dies ist lediglich eine Behauptung. Mobilfunk kritische Ärzte wie Dr. Scheiner, Dr. Kern, Dr. Eger, Dr. Waldmann-Selsam, Dr. Bergmann, Dr. Mutter, veranstalten Vorträge und bieten kostenpflichtige Videos an. Entsprechende Quellen finden sie im Internet. Das sie damit keine durchschlagende Überzeugungsarbeit leisteten scheint andere Gründe zu haben.

Meiner Meinung nach kommt es darauf an, wer was sagt und in wie weit die Verfasser im Austausch der seriösen Wissenschaft stehen. Auffällig erscheint mir, dass die Mobilfunk kritischen Akteure eben nicht im Austausch der seriösen Wissenschaft stehen. Beispiel: Dr. Eger.
Sie glänzen nur vor Laien Publikum denn die können den Unsinn nicht erkennen. Es hat sich ein harter Kern gebildet der zugleich profitiert jedoch für die Allgemeinheit keine Verbesserung erreicht. Sie schüren Angst mit Behauptungen.

Verwandte Threads

Funklochklinik Brasilien lockt deutsche Mediziner an
Geschäftsmodelle: Vorne BI, hinten BB
Interessenkonflikte des Mobilfunk-Bürgerforums

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Eger, Waldmann-Selsam, Fortbildung, Aggression, Schorpp, Amateur, Alarmkritiker, Tatsachenbehauptung, Mediziner, Puls-Schlag, Schlaflogiskeit, Warnke unseriös


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum