Glaubwürdigkeit 27 : 840'000 (Allgemein)

Eva Weber, Dienstag, 29.06.2010, 15:54 (vor 5042 Tagen) @ H. Lamarr

Sie können schon aus nur 2 Fällen einen Schnitt errechnen. Und der wäre bei total 2 Fällen auch korrekt, bei 4 Fällen weniger korrekt, bei 8 Fällen noch weniger korrekt usw. Ihren beobachtet 27 Sterbefällen stehen jährlich in Deutschland rund 840'000 Sterbefälle gegenüber, Ihre statistische Auswertung ist daher wegen der winzigen Anzahl von 27 Fällen völlig wertlos und irreführend. Bitte kümmern Sie sich um die Beschaffung belastbarer Informationen aus seriösen Quellen wie etwa dem statistischen Bundsamt. Es gibt sicherlich Statistiken über die Lebenserwartung in Abhängigkeit vom Beruf, ich kann mich vage an eine ältere Erhebung erinnern, der zufolge Pfarrer im Mittel besonders langlebig sind, Journalisten besonders kurzlebig.

Himmelblau und Rosarot !!!

Was habe ich denn schon groß geschrieben? Im Anhang einer erwähnten Petition eines Hochfrequenzingenieurs an den Bayer. Landtag und an das BfS wo ER schrieb, dass viele seiner Kollegen das Rentenalter nicht erreichen, schrieb ich am Schluss dazu: "Man schaue in die Todesanzeigen. Elektriker, Hochfrequenztechniker etc. in den seltensten Fällen über 70. In der Regel müssen sie um einiges früher sterben." http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=40586

In der Zeitung las ich, dass das Bestattungsamt München 27 Bestattungen/Elektriker, Elektrotechniker bekannt gab und zwar in 4 Monaten.
Ich kenne ja Ihren grimmigen Humor, aber diese 27 Sterbefälle (wohlgemerkt Elektrotechniker) in 4 Monaten mit 840.000 Sterbefällen in Deutschland jährlich (incl. Pfarrer und Journalisten) irgendwie zu vergleichen und unter der Überschrift "GLAUBWÜRDIGKEIT 27 : 840'000" zu bringen ist schon ein Ding!

Also etwas genauer: 27 Elektrotechniker im Bereich des Bestattungsamtes München wurden durchschnittlich 62,5 Jahre alt, vorausgesetzt ich habe mich nicht verrechnet, wobei zwei 88 bzw. 94 Jahre alt wurden. Sie schreiben, dass gerade Elektrotechniker sehr gesund sind in einem späteren Posting. Ich freue mich, dass das so ist. Vielleicht meinten halt manche sie sind der "Schumacher".

In Bezug auf Statistik hätte ich eine Empfehlung: "Valentin-Musäum" ....am Montag nur die Fußgänger, am Dienstag die Radfahrer, am Mittwoch die Feuerwehr, etc. etc.

Nix für unguat, Spatenpauli!

Freundliche Grüße

Eva Weber

Tags:
Tote, Leichen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum