Unwissenheit, Nachlässigkeit und die Faulheit (Allgemein)

KlaKla, Donnerstag, 17.06.2010, 06:01 (vor 5034 Tagen) @ Alexander Lerchl

"Die Tierärzte in der Schweiz ertrinken zur Zeit in Arbeit. Fast sämtliche Rösser haben hierzulande Bauchweh vor Lachen darüber, wie die Obersturmbannerführer der Deutschen Mobilfunkbetreiber dem Gigaherz-Präsidenten, dem Gigaherz-Vorstand und dem Gigaherz-Forenmanager vorschreiben wollen, wie sie ihre Arbeit zu machen haben und wer hier was schreiben müsse oder dürfe.
Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)"

Wie kann irgendjemand, der noch halbwegs bei Verstand ist, in einem Verein Mitglied sein oder diesen Verein finanziell unterstützen, dessen Präsident so dermaßen peinlich ist?


Anfangs hatte man ein gemeinsames Ziel und so schloss man sich einem Verein an.
Später verlor man das Interesse, es gibt wichtigeres im Leben. Man vergisst zu kündigen. Mit der Nachlässigkeit kommt die Faulheit. Selbst die all jährliche Lastschrift die einen daran erinnert, "Verein ... hat 24 Euro von ihrem Konto abgebucht" bewegt einen nicht sofort zum handeln. Der Jahresbeitrag ist so gering, dass man sich sagt, der schadet mir ja nicht wirklich. Der Mehraufwand einer Kündigung steht damit nicht im Verhältnis. Also bleibt erst mal alles wie gehabt. Morgen, nein übermorgen kümmere ich mich darum versprochen. Dann kommt wider was dazwischen. Und so vergehen Tage, Woche, Monate und im nächsten Jahr grinst einem die eigene Faulheit erneut frech ins Gesicht wenn die Lastschrift auf dem Kontoauszug erscheint. Verein ... hat 24 Euro abgebucht. :wink:

Ich schau mal, für welche Vereine ich noch zahle. ;-)

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Mitglied, Unwissenheit, Verein


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum