Ungewollter Kommentar (Medien)

RDW ⌂ @, Sonntag, 18.04.2010, 20:05 (vor 5094 Tagen) @ H. Lamarr

Der Beitrag ist übrigens ein gutes Beispiel dafür, wie die Dr. Mutter'sche Methode der Irreführung erfolgreich funktioniert und seine Halbwahrheiten wie von ihm m. M. n. beabsichtigt zu Unwahrheiten werden - als Basis"information" für Bürgerinitiativen.

Ja, so ist das. Und dann noch ein paar Europa-Politiker, die sich um ihre Wiederwahl sorgen und deshalb für Populistisches empfänglich sind - und irgendwann gucken die dann alle dumm aus der Wäsche, wenn sie die heiß ersehnte Grenzwertsenkung für Sendemasten endlich geschafft haben, nur um dann blank entsetzt festzustellen, dass dies zwangsweise zur Errichtung neuer Masten führt.

Dann werden sie die Quadratur des Kreises versuchen, ebenso wie sie vorher die Gesetze der Physik ignorierten. Und auch dafür werden sie wieder von einigen bejubelt werden, die einmal mehr nicht merken, wie sehr sie von den falschen Ratgebern wie Tanzbären an der Nase herumgeführt werden.

Deshalb kapiere ich nicht, wieso Sie Ihren Kommentar nur an den Redakteur senden wollten, mir scheint es ebenso wichtig zu sein, die Bevölkerung auf Desinformation und Desinformanten hinzuweisen. Sie können dies ja risikolos tun, denn mit Ihren Detailkenntnissen könnten Sie ja furchtlos in tiefere Sachebenen der Diskussion einsteigen, in denen Sekundärquellen zugetane Kontrahenten wie Dr. Mutter zeit ihres Lebens noch nicht gewesen sind.

Ich glaube nicht, dass ein Onlinekommentar zu einem Zeitungsartikel im Zollern-Alb-Kurier sonderlich viel bewirkt, der Hinweis an der Redakteur war mir wichtiger und hat in dieser kurzen Form auch genügt. Für Jedermann hätte ich ein paar Sätze mehr geschrieben, doch das war es mir auch wieder nicht wert.
Letztendlich kann es mir auch egal sein, wenn ein paar Aufgehetzte mehr ihre Inkompetenz zu Markte tragen und damit auf Dauer zum Scheitern verurteilt sind. Da erscheinen mir die Verursacher ihrer Desinformation mit deren eigenen Inkompetenz, ihrer überheblichen Scheinheiligkeit und ihrer hintertriebenen Unehrlichkeit wesentlich ärgerlicher und als viel nachhaltigere sowie lohnenswertere Ziele - die man aber nicht immer so internetmäßig-offenkundig als das beleuchten muss, was sie im Grunde sind: Quacksalber und Betrüger.

RDW

Tags:
Inkompetenz, Tanzbär


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum